• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

preis-leistungs graka

McRip

Revolutionäre Zelle
Jo Hi :)

so eine graka suche ich ;)

kann auch gebraucht sein, geht nur um max frames pro € :d
welcher hersteller mit welchem chipsatz ist empfehlenswert?

games sind ut2004 und ältere :)

MfG McRip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bester Preis-Leitungs Verhältnis besitzen wohl zur Zeit die ATi Radeon 9800 Pro Karten !!! Speziell die von MSI und Sapphire sind extrem günstig (€180) und haben zudem noch den R360 Chip verbaut, das heißt Sie sind modbar auf 9800XT !

hm, danke schonmal. sagen wir so im bereich von 60-100€. möglichst passiv oder halt leise modbar :fresse:

Hallo auch !

Was ist mit einer Geforce4Ti 4200 mit 64/128MB Ram ?
Bekommt man gebraucht für ca 50€ . Dann noch eine
Zalman Heatpipe drauf und man hat eine DX8.0 Karte
mit super Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde ?! ;)

Bis denn

drumino

Also ne 9800 Pro bietet in Moment sehr gute Leistung zum recht kleinen Preis,allerdings finde ich das die Geforce 6800 für 300€ auch ihr Geld wert ist.
Sie ist nochmals deutlich schneller als eine 9800XT,bietet einen Hardware Monitor und eine bessere Ausstattung.
Aber das kommt ganz auf das Budget bzw. die Ansprüche an:)

Dark Lord schrieb:
Also ne 9800 Pro bietet in Moment sehr gute Leistung zum recht kleinen Preis,allerdings finde ich das die Geforce 6800 für 300€ auch ihr Geld wert ist.
Sie ist nochmals deutlich schneller als eine 9800XT,bietet einen Hardware Monitor und eine bessere Ausstattung.
Aber das kommt ganz auf das Budget bzw. die Ansprüche an:)

Lesen :rolleyes:

McRip schrieb:
hm, danke schonmal. sagen wir so im bereich von 60-100€. möglichst passiv oder halt leise modbar :fresse:

-> Für unter 100€ sollt de ne 9500Pro, 9600 Pro/XT oder vielleicht ne Ti4600 (dann ohne DX9)

Anarchy schrieb:
-> Für unter 100€ sollt de ne 9500Pro, 9600 Pro/XT oder vielleicht ne Ti4600 (dann ohne DX9)
wobei wohl die 9500 Pro die beste der 3 wäre, sofern man noch eine bekommt :d

meine lief mit 360 MHz coretakt (also fast auf den 380 Mhz der 9800 Pro) , und hat noch für alles außer far cry gereicht :d

nur imho sind die karten nicht gerade so kühl - also mit dem standardkühler und overclocking ist sie bei mittlerer lautstärke noch fast weggekocht und auch ne zalman-heatpipe dürfte bei OC ohne lüfter zum kochen kommen - aber da bleibt ja noch der VGA Silencer :d

DoNuT schrieb:
wobei wohl die 9500 Pro die beste der 3 wäre, sofern man noch eine bekommt :d

meine lief mit 360 MHz coretakt (also fast auf den 380 Mhz der 9800 Pro) , und hat noch für alles außer far cry gereicht :d

nur imho sind die karten nicht gerade so kühl - also mit dem standardkühler und overclocking ist sie bei mittlerer lautstärke noch fast weggekocht und auch ne zalman-heatpipe dürfte bei OC ohne lüfter zum kochen kommen - aber da bleibt ja noch der VGA Silencer :d

Nicht ohne grund is die 9500 Pro auc hals erstes genannt ;)

Gebraucht kaufen is klar, und nen Silencer bekommt man ja geradezu hinterhergeworfen ... wenn du nicht ne Karte findest die nicht scho einen montiert hat ....

da ja gebraucht auch geht, kannst ja mal bei ebay schauen ob du ggf. auch ne 9800 pro gebraucht bekommst.
Tut zwar nicht unbedingt not für die alten engines, aber HL2 will doch wohl jeder spielen (MUSS!!!11:d)
die 4TI xy karten von nvidia sind auch nicht schlecht, und für des genannte anwendungsgebiet recht optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh