• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Predator 17 lässt sich nichtmehr starten

Preciousx

Neuling
Hey Leute mein Predator 17 G9-793 Notebook i7-6700HQ SSD scheint wohl irgendein Defekt oder ähnliches zu haben. Als ich heute Mittags in einem Spiel war konnte ich plötzlich die Tastatur nichtmehr bedienen. Ich konnte das Spiel mittels Maus beenden, habe dann mein Notebook runtergefahren und seitdem kann ich das Notebook nichtmehr starten und es leuchtet durchgehend der LED Power Button sowie:
- die Akkuanzeige Rot, obwohl ich das Notebook von jeglicher Stromquelle entfernt habe
- die Ein-/Aus Anzeige Rot, als wäre das Notebook eingeschaltet
- die Festplattenanzeige so "halb-rot"..

Ich habe schon einiges probiert, wie den Akku mittels Büroklammer auf der Rückseite zu resetten, das Netzteil wieder am Notebook ansclhießen und dannach 30 Sekunden den Power Button gedrückt zu halten.. immer wieder den Power Button länger gedrückt halten um zu versuchen das sich das Notebook ausschaltet.

Kann sein, das ich im Standby Modus hänge? Kann sein, das mein Netzteil defekt ist?
Ich will ungern rumschrauben oder irgendwas selbstständig machen wovon ich keine Ahnung habe.. was wären noch mögliche Ursachen oder Lösungsvorschläge, hatte schon mal jemand so ein Problem mit einem Acer Predator??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt als hätte sich dein System augehangen. Hatte das auch schon mal an ein Notebook von mir. Geholfen hat Netzteil abstecken und Akku ausbauen und wieder einbauen. Danach lief mein Notebook wieder wie gewohnt. Kann man beim Predator den Akku rausnehmen ohne es zu zerlegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt als hätte sich dein System augehangen. Hatte das auch schon mal an ein Notebook von mir. Geholfen hat Netzteil abstecken und Akku ausbauen und wieder einbauen. Danach lief mein Notebook wieder wie gewohnt. Kann man beim Predator den Akku rausnehmen ohne es zu zerlegen ?

Hey, der Akku ist nur entfernbar wenn man die Hinterseite aufschraubt ja. Ich kann nur mittels Büroklammer den Akku resetten und das blieb alles wirkungslos bis jetzt. Bin echt am rumgrübeln.. haben bei dir auch der Power Button, die Akkuanzeige und so durchgehend geleuchtet? Ich muss noch anmerken das bei mir auch nichts am arbeiten ist kein ton, kein Laufwerk zu hören so als wäre der Laptop halt Standartgemäß ausgeschaltet. Mfg

Jep war ganz genauso.

Bist du sicher, dass du mit der Büroklammer auch tief genug gekommen bist - dort unten befindet sich ein kleiner Knopf, demnach müsste es ein leises Klickgeräusch gegeben haben. 15 Sekunden meine ich muss man diesen Knopf dann über die Klammer drücken und halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh