PQI DDR4000... Bin ich besch**en worden???

B

Blueocean

Guest
Hallo!

Ich habe mir 2 Speicherriegel PQI DIMM 512 MB DDR-500 mit den Latzen 2,5-3-3-7 bestellt. Heute kamen sie an.
Eingebaut, ab ins Bios... Und was sehe ich?? 2,5-4-4-8!!!!!!!!!!!!!!
CPU-Z an... Ergebniss im Bild...

14589PQI.jpg

Bin ich beschi**en worden?? Oder lesen nur Bios und CPU-Z falsch aus?? :hwluxx: :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Latzen" :d können auch falsch ausgelesen werden. Einfach mal testen, ob sie mit ihren Specs auch laufen.

Nun ja... KOmme nich an die 250 MHz... Irgendwas bremst mich aus...
Und da der Händler den gleichen Speicher auch als 3-4-4-8 verkauft...

Die Angaben sind vollkommen korrekt
die PQI PC500 sind ganz normale pretested PC400 Ram

Wie kann ich nun sicher gehen, dass der Händler mir die richtigen geschickt hat?
Irgend eine Möglichkeit über die Seriennummer???

also die Partnumber deiner Riegel heißt: PQI4000-1024DBL
Guck ma ob du die irgendwo auf dem Ram findest

^^ Werde mal schnell nachschauen... Nur den Rechner wieder aumachen... :d

14589DSCN1188800600.jpg

Bei mir steht:

PQI4000-512SPL

512 wegen 512MB??

Was steht dann auf den gleichen Riegeln mit den Latzen 3-4-4-8???

Edit:
Vor dem Foto hätte ich die Fingerabdrücke abwischen sollen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das mein Board eher schlapp macht denke ich auch...
Mich verwundert nur, dass die SPD-Werte so was ganz anderes sagen... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!!
Meine Part-Nr ist da auch zu finden... Halt nur unter 'SingleChannel Series'.

Jo hab auch grad mitbekommen das man da ja noch weiter runterscrollen kann :fresse:
Naja wegen den SPD timings hat jalapeno recht viele boards lesen die einfach falsch aus
Musst du dir nur überlegen ob du dir jetzt ne neues Board holst um den Ram richtig auszunutzen oder versuchst halt CL2,5-3-3-x oder Cl2,5-2-2-x so hoch wie möglich zu kommen

Bekomme mein Board zwar bis 240*17 (im Bios Einstellung bis 333 möglich) aber dann hängt sich Windoof irgendwann bei SuperPi auf. :heul:
Die Speicher laufen nun bei mir auf 2-3-3-6 mit 220*17

Ein guten Board zum ocen wird wohl schwer für LGA und DDR1 :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh