• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PQ Drive Image

krille

Enthusiast
Moin!

So hab meinen PC neu eingerichtet, jetzt möchte ich aber ein Image erstellen. Nur wenn der PC neu Bootet und dann eigentlich im Bootvorgang das Image erstellen soll, passiert nichts! :-[ Er hat es sonst immer gemacht! Ich hab ja auch noch 2 Notfalldisketten, nur ich weiß die Commands nicht, wie ich dann über DOS PQ Drive Image starten soll.....bei PQ Partion Magic weiß ich es, ich hab versucht Image Drive auch so zu starten, doch war der Command falsch! Kennt wer die Commands für PQ Drive Image??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mußt erst mit der dos-diskette starten, danach die 2. diskette rein, und "PQDI" eingeben.
Oder im Boot-Bios-Menü glaub "Boot up floppy seek" oder "boot other device" aktivieren, dann gehts beim booten.

Moin!

Danke werde es gleich mal versuchen! Danke!

Tip: immer erstmal dein Floppy durchsuchen, meistens ist's ne *.exe oder ne *.bat -Datei.
Aber: Oft sind (z.B. bei Bios'en) mehrere Dateien drauf, daher ist Achtung angesagt.

gruß rolandb166

Habs jetzt geschafft... :d obwohl die erste datei die ich erstellt habe meckert rum von wegen zugriff verweigert! kp was das ist, ich kann sie nicht mal löschen!! haste eine ahnung was das sein könnte??
Naja dann habe ich ein 2. Image gemacht und das ist sauber! was ich mit der ersten machen soll weiß ich net, verbraucht momentan nur mal eben 2 Gb speicherplatz!! *ärger*

Hatte ich schon öfters, ich formatierte. Anders ließ sie sich nicht entfernen.
Aber n Image hast ja, ist doch die Hauptsache...

Hmm ne formatieren kann ic hdie platte nicht...hab nicht genug platz die daten die da drauf sind zu retten und die wollte ich eigentlich behalten :d
stimmt eins reicht ja erstmal :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh