• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PowerXpress und HybridSLI

ZeRo2o0o

Enthusiast
Hey,
ansich steht mein System schon fest, allerdings würde ich gerne mal etwas über das PowerXpress von ATI hören.
Da ich den Rechner zu 90% nur für Office + Multimedia (musik, HD Filme) verwende, und nur zu 10% spiele spiele, dachte ich, dass dieses Feature ansich was ganz nettes ist und ich gleich ein System darauf aufbauen könnte.
Nun lese ich hier und da immer andere Sachen. Die einen meinen, dass es garnicht funktioniert die anderen, dass er nur den Takt der Grafikkarte runterdreht statt die Graka abzuschalten.

Da das System noch nicht gekauft worden ist, währe ich auch bereit auf HybirdSLI umzusteigen, allerdings solls auch hier Probleme geben.

Hat jmd. schon Erfahrungen mit den beiden Features gesammelt?
Welche Grakas und Chipsätze unterstützen dies überhaupt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Abschalten der PCI-E Grafikkarte geht nur mit Nvidia auf AMD Basis. Dann auch nur unter Vista und auch nur ab der 9xxx Serie. Dabei ist aber zu beachten, dass nicht alle 9xxx Karten diese Option bieten, denn die Karte muss einen nötigen Chip haben um das Abschalten zu ermöglichen. Alles in allem soll es aber auch hier und da noch nicht ausgereift sein.

http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli_desktop.html

Verstehe ich das jetzt richtig?
Ich brauche nen AMD/ATI Chipsatz aufm Mainboard damit die Graka im Hybrid SLI arbeitet?
Hört sich nur etwas komisch an ^^

Zur Zeit funktioniert das nur mit AMD-CPUs mit Geforce8200-Chipsatz und den neuen 9800GT(X+), wenn HybridPower mitverbaut ist.

Schade eigentlich.
Der 780 Chipsatz von AMD hats mir angetan :d Vorallem wegen HDMI (bei Nvidia bin ich nicht ganz aufm laufendem). Da ich aber nicht aufs Zoggen neuerer Spiele verzichten möchte, kam mir das wie gerufen. Ich hoffe, dass es bald mit ATI auch funktioniert.

Und wie gravierend sind denn die Probleme?

Google hilft im moment leider recht wenig.

MfG

€: weiss denn einer, wann PowerXpress von AMD funktionstüchtig wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh