PowerColor HD3870 Lässt sich net OCen

tlmiles

Neuling
Moin leute habe hier ne PowerColor Radeon HD3870 512MB
Diese lässt sich net Übertakten im Ati Tool und Bei Riva Tuner
stelle ich Z.b ein 800Mhz Core zack hängt alles und es dauert 10 sek dann gehts wieder aber wieder standard 777 Normal kann ich alles Zocken aber sobald ich übertaktze Schmieren alle Spiele ab egal was Crysis z.b verabschiedet sich mit Crysis exe hat einen fehler festgestellt und wird beendet

Ati Artifact scanner geht auch ab wie Hund und zeigt zich gelbe fehler im Würfel

Lässt sich 0% Overclocken bin ich der einzigste und der wichs lüfter dreht auch net hoch oder lässt sich steuern

Treiber habe ich einmal 7.11 und denn von cd genommen Os ist Windows Xp unter Vista das gleiche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps? Ich mein ja nur, wenn der Lüfter sich nich hochdreht, hört sich das so an als wenn das Ding zu heiß wird. Mit ATI Tool kannst doch die Lüftersteuerung ändern, falls das noch nicht geht, versuchs mal mit ATI Tray Tools.

Nein, ist normal. Brauchst noch den Bioscrack für die Karte.

Bios Crack ist drauf
Ati tool funzt nur wenn es lust hat
selbst wenn ich den lüfter auf 100% stelle das gleich ist kein temp prob weiß net weiter

Naja die HD 38x0 werden noch nicht so 100% von dem Tool unterstützt.
Was issn mit ATi Overdrive? Gehts da auch nich?

So blöde Fehlermeldungen hab ich auch!
Hab auch alles mit Drivercleaner gegeputzt und jetzt kommt immer:
No ATI Graphics driver is installed, or the ATI driver is not funtioning proberly.
Please install the ATI Driver again.

bitte sagt uns, wie wir den Treiber installieren sollen, scheint ja echt schwer zu sein *gg*

Alex

DIe HD3870 schein ein echter Reinfall zu sein wie alles von Ati derzeit der R600 ist absolute Scheiße werde mir jetzt eine 8800GT kaufen.

Crisys lief jetzt mal 2min mit 850/1300 bei 1680x1050 auf High 2xaa
mit 17-20 fps bis zur wo er abstürzt da sein schirm weg ist echt zum kotzen die Hd3870 Lüfter lief permanet auf 70 karte war keine 60Grad warm

Heul doch, wer AA bei Crysis anmacht ist selbst schuld. Es liegt nicht an der Karte, sondern an Crysis.

DIe HD3870 schein ein echter Reinfall zu sein wie alles von Ati derzeit der R600 ist absolute Scheiße werde mir jetzt eine 8800GT kaufen.

mit 17-20 fps bis zur wo er abstürzt da sein schirm weg ist echt zum kotzen die Hd3870 Lüfter lief permanet auf 70 karte war keine 60Grad warm

Dann freu dich auf die GT, die dann 3 FPS mehr macht bei den Settings. Das packt nichtmal ne Ultra vernünftig.

Oben schreibst du das deine Karte nur 800Mhz packt und nun willst du Crysis mit 850Mhz laufen gelassen haben? Ausserdem wer schaltet bei 1680*1050 bitte noch AA ein? :rolleyes:

Aber die 3870 ist der totale Reinfall. Nur die 8800GT hat eine daseinsberechtigung mit ihren 2.48604FPS Mehrleistung... :rolleyes:

ja wird ja jede neuen Karte hier hinterher gelaufen:lol:

So blöde Fehlermeldungen hab ich auch!
Hab auch alles mit Drivercleaner gegeputzt und jetzt kommt immer:
No ATI Graphics driver is installed, or the ATI driver is not funtioning proberly.
Please install the ATI Driver again.

bitte sagt uns, wie wir den Treiber installieren sollen, scheint ja echt schwer zu sein *gg*

Alex

Hatte ich auch unter XP und Vista.
Egal welcher Treiber immer kam "No Display Adapter Found" oder " Device 0 not Found" erst eine Neuinstallation von beidem BS´s hat es bei mir behoben.

Das Problem hatte ich aber auch schon mit der 2900Pro und XT Treiber liesen sich nur mit Frischem BS installieren.

Naja, wenn meine dritte HD3850 gleich kommt, dann wird eingebaut und formatiert ^^

Alex

Kauf dir nen Döner und geh Schafe hirten. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. :fresse:

ihr Habts net verstanden oder ?an der Stelle wo der Spiler Abstürzt Macht es klack und ich lande auf dem Desktop

Habe jetzt aa draußen und es läuft Flüssig mit 30-35 Frames
aber es dauert net lange dann gibts nen schwarzen bildschirm meine auf
70 % gestellten Lüfterprofile sind weg aber die karte läuft noch auf 850-860 1300

dann Schmiert sie natürlich ab wenn das Passiert ist und ich beende dann das spiel laggen die Fenster in windows als währe kein Treiber installiert also zusammenfasung

Ich Bringe den Lüfter auf 70% und takte auf 860-1300 Karte ist im spiel so 60 Grad warm das mache ich mit Rivatuner 206 weil ati tool net richtig funzt.
Alles wunderbar speil läuft optimal dann aus heiterem Himmer Schwarzer Bildschirm so 10sek dann gehts wieder aber Lüfter dreht nur noch 35 % Takt ist Geblieben 860-1300 ergebniss Karte wird Schlagartig 90-100 Grad warm das dauert dann natürlich net lange und das game stürzt ganz ab.

In windows laggen dann die fenster und ich muss Neustarten Was kann das sein ?
Hinzugefügter Post:
wollte mal den Catalyst 7.10 Testen aber der Geht net gibts schon was neues vom 7.12?

Karte ist an sich net schlecht wenn net diese Probleme währen nehme das mal zurück das der R600 scheiße ist sie verbraucht kaum Strom das finde ich Spitze

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche problem, das der Lüfter sich wieder runteregelt, echt zum :kotz:

Wenn ich Rivatuner aber offen lasse dan passiert das nicht.

tlmiles, dann deinstalliere rivatuner und spiele bis zum 7.12 eben mit standardtakt. Die GT hat auch ihre macken, von daher...

Der Rivatuner 2.06 unterstützt den RV670 doch noch garnich richtig :rolleyes:

OC doch mt Overdrive erstmal...
.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es lustig das hackertools am besten noch vor dem releas der hardware am besten auf dem übernächsten stand sein sollten ...

mal daran gedacht das die leute auch nur menschen sind und diese tools nicht wirklich von ATI oder NV kommen ????
wenn es nicht geht ist sicherlich nicht die karte schuld

und die aktion mit : ... karte auf 850/xxx und stürzt ab ..
na dann mach net auf 850 :-)
lass erstmal den originaltakt laufen und guck ob da alles läuft und geht

Man, da sind wieder Leute unterwegs, kein Plan haben, und wenn man was nicht hinbekommt ist natürlich die Hardware scheiße. Alles klar. :stupid:
Komisch, dass viele andere User diese Probleme nicht haben.

Heul doch, wer AA bei Crysis anmacht ist selbst schuld. Es liegt nicht an der Karte, sondern an Crysis.

So sieht es aus , wobei eine HD 3870 sollte die 1280x1024 mit 4xaa und 4xaf schaffen!!!!

Oben schreibst du das deine Karte nur 800Mhz packt und nun willst du Crysis mit 850Mhz laufen gelassen haben? Ausserdem wer schaltet bei 1680*1050 bitte noch AA ein? :rolleyes:

Aber die 3870 ist der totale Reinfall. Nur die 8800GT hat eine daseinsberechtigung mit ihren 2.48604FPS Mehrleistung... :rolleyes:

Ich finde Du bist ein Sarkast:d

ich finde es lustig das hackertools am besten noch vor dem releas der hardware am besten auf dem übernächsten stand sein sollten ...

mal daran gedacht das die leute auch nur menschen sind und diese tools nicht wirklich von ATI oder NV kommen ????
wenn es nicht geht ist sicherlich nicht die karte schuld

und die aktion mit : ... karte auf 850/xxx und stürzt ab ..
na dann mach net auf 850 :-)
lass erstmal den originaltakt laufen und guck ob da alles läuft und geht

Du sprichst mir aus der Seele. :drool:

Darum sage ich, wer denken kann hat mehr vom leben :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh