Powerbank für ein Laptop

nekrose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
1.655
Ort
Bärlin
Hallo,

ich besitze ein HP Envy x360 13-ag0700ng.

Gestern war ich als Beifahrer unterwegs und während dessen ist mein Akku alle gegangen.

Hierbei habe ich mir die Frage gestellt, ob es sowas wie Powerbanks für Laptops gibt. Kurz gegoogelt und es gibt sie tatsächlich.

Kompliziert wird es mit dem Anschluss für den Laptop. Mein Laptop zieht seinen Strom über den blauen runden Stecker.

Könnt ihr mir Powerbanks vorschlagen oder zumindestens ein KFZ Ladegerät empfehlen?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alpha11

ich verstehe nicht ganz was du meinst. Dein Link leitet mich auf die Hauptseite von HP.
Ich habe mir diese Power Bank von Amazon gekauft:

Charmast 26800mAh (ca. 45€)

Ich habe es nicht hinbekommen. Mein Laptop hat am USB C und USB Steckplatz einen Blitz.

Welches Kabel und welchen Steckplatz muss ich benutzen, damit der Laptop geladen wird?
 
Der Blitz steht für Thunderbold und hat nix mit Lademöglichkeiten zu tun. Alpha hat den Thread von HP verlinkt, mit diesem Notebook scheint Laden über USB nicht zu funktionieren.
Man muss sich mit diesem proprietären Kram rumschlagen, davon hab ich aber keine oder zu wenig Ahnung. Kurz gefasst musst du rausfinden was dein Ladegerät an Spannung und Strom raushhaut. Dnan musst du rausfinden ob der Pluspol vom Ladegerät (der blaue Stecker) innen oder außen ist und die größe davon ist auch wichtig. Das musst du dir dann irgendwie mit einer Powerbank abbilden. Strom ist dabei nicht sooo wichtig.

Die Powerbank wäre sowieso sehr schwach gewesen, 18W maximal ist jetz nix. Ich lade mein Notebook mit 30 Watt aus ner Powerbank und das taugt schon quasi nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Alternative wäre einfach einen 12V auf 230V Spannundswandler im Auto zu verwenden falls dort die Hauptanwendung liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh