[Kaufberatung] Power Office PC für kleine Praxis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hört sich nicht schlecht an... und der taugt was für 350€ :-)

Evtl. noch Umstieg auf 2x8 GB RAM statt 1x8GB für 47,90€

Standard Mainboard "Asus Prime A320M-K, AMD A320"

oder besser ein anderes aus der Auswahl ? MSI / Gigabybyte für 30-50€ mehr?
 
Für das was du willst musst du nix tauschen oder upgraden. Die Kiste wird ihren Job machen usw.
 
Als Office-PC ausreichend; selbst mit 16GB RAM läuft die Kiste nicht urplötzlich doppelt so schnell. Vom besseren Brett wird der Angestellte kaum was mitbekommen also spar das Geld. Lediglich eine ergonomische Tastatur/Maus würde ich extra nehmen; schließlich verbringt man damit den halben Arbeitstag....
 
Zuletzt bearbeitet:
PC von Agando kam schnell an, ist sehr schnell und wir für Office reichen, danke für eure Hilfe.

Ein Problem gibt es aber: Der Lüfter vom Xilence Performance C XP400 ist unerträglich laut und ungewohnt. Der Lüfter läuft wohl mit voller Geschwindigkeit durchgehend... Defekt oder ist diese Netzteil so laut?

Im Jahr 2021 auf jeden Fall ein absolutes Unding :-)

Über die Lüftersteuerung im BIOS lassen sich ja nur CPU und Gehäuselüfter steuern...

Welches 400W Netzteil, welche relativ leise ist könnt ihr empfehlen?
 
Halt mal ein Ohr dran ob es der CPU Kühler, das Netzteil oder ein Gehäuselüfter ist.

Gehäuselüfter und CPU Kühler müsstest du über das Bios runterdrehen können.
 
Definitv Netzteil Lüfter, die Stecker von den anderen beiden habe ich zum Test schon vom Mainboard abgezogen...
 
Kläre ich mit Agando ab... Hat einer von euch das Xilence xp400 im Einsatz? Diese Lüfter-Lautstärke kann ja nicht normal ein?
 
Vielleicht ist agando kulant, da du noch in der 14 Tage Widerrufsfrist bist.
Andererseits weiß ich nicht ob das System als "build to order" gilt, mit eingeschränkter Widerrufsfrist.
 
M
PC von Agando kam schnell an, ist sehr schnell und wir für Office reichen, danke für eure Hilfe.

Ein Problem gibt es aber: Der Lüfter vom Xilence Performance C XP400 ist unerträglich laut und ungewohnt. Der Lüfter läuft wohl mit voller Geschwindigkeit durchgehend... Defekt oder ist diese Netzteil so laut?

Im Jahr 2021 auf jeden Fall ein absolutes Unding :-)

Über die Lüftersteuerung im BIOS lassen sich ja nur CPU und Gehäuselüfter steuern...

Welches 400W Netzteil, welche relativ leise ist könnt ihr empfehlen?
Sende das Ding zurück und konfiguriere es mit einem besseren Markennetzteil und am besten auch mit einem besseren Kühler. Beides sorgt für Ruhe und erhöht die Haltbarkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh