• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Power Lan und funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorgestellt habe?

Leech

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mir demnächst Power Lan zulegen weil ich nicht 3 Lan Kabel durch die ganze Wohnung legen möchte.

Meine Frage ist nun ob ich auf einen bestimmten Hersteller achten sollte und das wichtigste:

2 Rechner + Xbox sollen am Internet hängen. Nun ist unsere Wohnung allerdings in einem Altbau, weswegen die Anzahl unserer Steckdosen sehr begrenzt ist.

Wenn ich mir jetzt ein Set bestehend aus 2 Adaptern kaufe, der eine kommt in die Steckdose beim Modem, Kabel rein, fertig. Den anderen Adapter stecke ich dann in die Steckdose wo die 3 Geräte sind.

Dann ein Kabel von diesem zweiten Adapter in ein Netzwerk Switch und dann einfach 3 Kabel zu dem jeweiligem Gerät.

Funktioniert das? Oder könnte es nicht funktionieren oder zu Einschränkungen kommen?

Hatte bei Amazon folgendes gefunden:
TP-Link PA211 Starter kit Netzwerk Powerline: Amazon.de: Computer & Zubehör

TP-Link TL-SF1008D Netzwerk Switch 8x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Von den Bewertungen und vom Preis her geht es ja.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vielleicht die Versionen mit integrierter Steckdose nehmen. Und ansonsten bleibt von der Bandbreite laut Praxistests maximal die Hälfte übrig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh