• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Polizei darf PC´s nicht mehr ausspähen !!!

eXtremist, warum pauschalisierst du? Ich für meinen Teil lade nie illegal Dateien und da wird es noch einige Andere geben die es so ähnlich handhaben.

Jeder der sich für die Wahrung seiner Privatsphäre und die Respektierung der Menschen- und Zivilrechte einsetzt stellt also eine "Gefahr für den Staat" dar und ist automatisch ein Raubkopierer?

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du dass einer jeden Person PC, ab der Durchsuchung oder Überwachung ein Popup auf den Schirm geht und sagt: "Sie werden online durchsucht, nehmen Sie die Tastatur über den Kopf und lassen die Maus langsam fallen! Alles was sie ab jetzt klicken oder schreiben wird und kann gegen Sie verwendet werden!"

Also bitte, das glaubst du doch selber nicht dass man dann eine Benachrichtigung erhält mit Scan der richterlichen Anordnung..

Und ist erstmal ein Gesetz da, wird es im Regelfall schnell ausgedehnt...

Have fun..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ azerty:

eXtremist, warum pauschalisierst du?

Ich pauschaliere nicht. Aber ich interpretiere, was ich (in diesem und anderen Threads) lese - und das laesst uebles ueber die Rechtstreue etlicher Member erahnen. Mitunter ist Interpretation schon gar nicht mehr notwendig.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du dass einer jeden Person PC, ab der Durchsuchung oder Überwachung ein Popup auf den Schirm geht und sagt: "Sie werden online durchsucht, nehmen Sie die Tastatur über den Kopf und lassen die Maus langsam fallen! Alles was sie ab jetzt klicken oder schreiben wird und kann gegen Sie verwendet werden!"

Nein. Weder erwarte ich das noch wuerde ich es als praktikabel ansehen. Ziel ist die unwissentliche Durchsuchung - und die ist nicht so neu, wie gemeinhin vermutet wird. Wuerde Dein Telefonanschluss abgehoert, wuerdest Du hierueber auch nicht per Bandansage vorab informiert werden ... entscheidend ist, wie eine solche Massnahme ausgestaltet wird.

Fakt ist, dass mit den Ermittlungsmethoden (ich habe da Visionen von einem ueber den Boden robbenden und durch eine Lupe nach Beweisen suchenden Sherlock Holmes) von gestern der (Schwerst-)Kriminalitaet von heute nicht Herr zu werden ist. Und Fakt ist (fuer mich jedenfalls) auch, dass die Freiheit des Individuums da endet, wo die Unfreiheit eines anderen der Preis fuer sie ist. Du bist sicher ein netter Kerl - aber ich moechte nicht so sehr gerne in einer explodierenden S-Bahn oder einem abstuerzenden Flugzeug sterben, nur damit die Inhalte Deiner Festplatte auf ewig ein Geheimnis bleiben.

Und ist erstmal ein Gesetz da, wird es im Regelfall schnell ausgedehnt...

Mit Deinen Worten gesprochen: azerty, warum pauschalisierst du?

Gruesse vom

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh