Aktuelles

Pohoiki Beach: 8,4 Millionen Neuronen und 8,3 Milliarden Synapsen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.851
Bereits seit einigen Jahren forscht Intel an Synapsen und Neuronen aus Silizium – also an Chips, deren Schaltungen sich abhängig von der jeweiligen Anwendung selbstständig verknüpfen sollen. Dies soll einen Trainings-Prozess auf Hardware in der Cloud früher oder später überflüssig machen. Stattdessen sollen AI-Chips damit unabhängiger werden. Intel hat mit Loihi versucht, die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Os

Experte
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
230
So fängt's an und irgendwann klopft der T-800 an der Tür. :fresse2:
 

Shevchen

Enthusiast
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
2.426
"Hallo. Ich bin P-Slam-800, eine voll funktionsfähige, waffengestütze Missionierungseinheit. Haben sie einen Moment um über unseren Herrn und Erlöser Sami Kondoktorr zu reden?"
 

DeckStein

Experte
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
3.117
"Hallo. Ich bin P-Slam-800, eine voll funktionsfähige, waffengestütze Missionierungseinheit. Haben sie einen Moment um über unseren Herrn und Erlöser Sami Kondoktorr zu reden?"

Hier haben sie ein kostenloses exemplar unserer infobroschüre "Laserturm"
 

Ycon

Semiprofi
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
458
Ich behaupte mal, dass sich schon damit die Gehirne mancher Exemplare unserer Spezies wohl doch darstellen lassen, also z.B. die Zuschauer von RTL XD
 

Elmario

Enthusiast
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
4.613
Ist das die Flucht nach vorne, weil's mit der klassischen Architektur nicht mehr klappt, jetzt wo man wieder eine unliebsame Konkurrenz hat?
 

Kazuya

Experte
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.492
Ort
an der AHR

Brassel

Experte
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
94
Ich behaupte mal, das dieses Teil mehr leistet als so mancher Mensch in führenden Positionen.
 

Elmario

Enthusiast
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
4.613
Wenn man nicht von Anfang an Fehler wie Eitelkeit, Egoismus und Habgier einbaut, dann vermutlich leistungsfähiger als alle Menschen.
 
Oben Unten