Aktuelles

PNY mit neuer XRL8-CS3040-NVMe-PCIe 4.0-SSD-Serie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
12.160
pny.jpg
Seit Einführung der Zen-2-Architektur und der X570-Plattform steigt die Nachfrage nach PCIe-4.0-M.2-SSDs stetig an. Tiger Lake und die kommende Zen-3-Generation forcieren diese Entwicklung noch weiter. Bereits zur Computex 2019 zeigte sich PNY bemüht und präsentierte der Öffentlichkeit sein erstes M.2-SSD-Modell mit der Bezeichnung CS4040. Leider warten bis zum heutigen Tag Interessierte noch immer vergeblich auf ein Erscheinen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DeckStein

Experte
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
3.189
Phahaha eine 10W ssd bekommt nen besseren kühler als die spawas bei 250 euro mainboards.
 

Hyrasch

Banned
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
2.644
Die pcie 3.0 Modell waren richtige Preiskracher.
Bin gespannt was die pcie 4.0 Modelle leisten werden. Ein Test sollte her ;)

Ja so gesehen braucht man hier solch einen dicken Kühler wirklich nicht. Bei einem Prozessor der 130 W verbraucht sind es 15 - 20 W an Verlustleistung.
Hier ein Beitrag der es genauer erklärt VRM Efficiency and Power Loss
 

hRy

Experte
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
414

XRL8-CS3040-NVMe-PCIe 4.0-SSD-Serie

Geht das noch länger?
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
23.086

Mo3Jo3

Experte
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
2.843
Ort
ganz im Westen
5600Mb Lesen klingt nach einem neuen Controller, ich tippe auf Phison E19.
 

DeathShark

Enthusiast
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
1.702
Die pcie 3.0 Modell waren richtige Preiskracher.
In der Tat. Ich habe mir im Zuge eines Angebots gleich zwei davon gegönnt. Das Board könnte zwar auch 4.0-SSDs, aber die waren dann doch noch etwas teuer. M.2-SSDs an sich sind aber eine feine Sache. Die PNYs sollte man mal im Auge behalten :)
 

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.191
Heißt übrigens XLR8. Weil leetspeak ist cool und so... ;-)
 

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
23.086
Eigentlich dachte ich ja, dass leetspeak schon längst wieder tot sei und nur eine Erscheinung meiner Generation. Daher habe ich auch ewig nicht verstanden, was das Kürzel bedeuten soll und habe es als "Ickseleracht" ausgesprochen :fresse:
 

ToMMeK

Enthusiast
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
737
Ort
Hannover / Laatzen
Ickseleracht 🙃 Das ist lustig.

Musste direkt an Homer von den Simpsons denken: CTRL -> Zitrittel :ROFLMAO:
 
Oben Unten