Plus bringt Gericom-Notebook für 799,- Euro

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.598
Golem:

Der Lebensmittel-Discounter Plus bietet ab dem 29. Juli 2004 in allen rund 2.700 Filialen für 799,- Euro wieder einmal ein Gericom-Notebook an. Der Gericom Hummer ist mit einem herkömmlichen und somit nicht stromsparenden 2,6-GHz-Celeron-Prozessor ausgestattet.

Das 15-Zoll-TFT-Display des Notebooks weist eine Auflösung von 1.024 x 768 Punkten auf und wird von Intels Extreme-Onboard-Grafik unterstützt, die sich maximal 64 MByte des Hauptspeichers unter den Nagel reißt. Dem Gerät stehen im Auslieferungszustand leider nur 256 MByte DDR-RAM Arbeitsspeicher zur Verfügung, den man auf 1024 MByte aufrüsten kann.

Mit der Grafik- und Prozessorausstattung wird man zwar keinen ambitionierten 3D-Spieler hinter dem Ofen hervorlocken können, für die üblichen Büroaufgaben, Internetsurfen und ähnliche Angelegenheiten dürfte das Gerät aber gut einsetzbar sein. Wie lange es im Mobilbetrieb ausharrt, ist leider nicht bekannt, Wunder sollten aber nicht erwartet werden.

Die verbaute Festplatte bietet eine Speicherkapazität von 40 GByte. Trotz des niedrigen Preises ist ein DVD+RW-Brenner eingebaut, mit dem zumindest DVD+R-DVDs mit bis zu vierfacher Geschwindigkeit gebrannt werden können. Außerdem gibt es einen 3-in-1-FlashCard-Reader.

Das Notebook ist mit einer parallelen Schnittstelle, einem VGA-Ausgang sowie 5 USB-2.0-Ports ausgestattet und bietet einen TV-Ausgang sowie analoge Ton-Ein- und - Ausgänge. Außerdem sind ein 56K-Modem und eine Fast-Ethernet-Schnittstelle verbaut.

Das Softwarepaket besteht aus Windows XP Home, Power DVD 5.0 und Pinnacle Instant CD/DVD 8.0. Die Akkulaufzeit der Lithium-Ionen-Energiequelle gaben weder Gericom noch Plus an. Das Gerät misst 39 x 345 x 282 mm und wiegt laut Gericom-Datenblatt 3,5 kg.

Sollte es beim Betrieb des Notebooks zu Schwierigkeiten kommen, steht dem Kunden das 24 Monate-Service-Paket von Gericom zur Verfügung. Dazu gehört eine Vollkaskoversicherung, eine Mobilitätsgarantie, der zwei Jahre PickUp-Service sowie der Service einer 24-Stunden Hotline.

Bereits ab dem 22. Juli 2004 kann das Notebook im Plus Online Shop unter www.plus.de oder telefonisch unter 01805-514000 bestellt werden. In die Läden kommt es am 29. Juli 2004. Der Preis liegt bei 799,- Euro.

32485-notebook_hummer.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Don das ist doch dein Traumrechner oder? Dagegen stinkt dein Dell doch ab :d:d:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, naja

wäre natürlich nichts für mich, aber für jemandem mit kleinem geldbeutel sicher nicht uninteressant
 
Bei der Ausstattung und dem Preis kann man eigentlich nicht meckern.

Wie sieht es mittlerweile bei der Qualität bei Gericom aus? Ein Kollege hatte vor einem Jahr einen Glücksgriff getan und sein Gericom-Notebook war seither dreimal beim Service. Nutzt ja nichts wenn das Notebook nie da ist. ;)

SniperMK :coolblue:
 
SniperMK schrieb:
Bei der Ausstattung und dem Preis kann man eigentlich nicht meckern.

Wie sieht es mittlerweile bei der Qualität bei Gericom aus? Ein Kollege hatte vor einem Jahr einen Glücksgriff getan und sein Gericom-Notebook war seither dreimal beim Service. Nutzt ja nichts wenn das Notebook nie da ist. ;)

SniperMK :coolblue:

Immernoch so ******** wie eh und je...was mich auch immer davon abhalten würde sowas zu kaufen...auch wenn ich nur wenig Geld hätte...
sry aber is meine Meinung zu Gaycom...
 
mein monitor is von gericom und is der beste crt der mir bis heute übern weg gelaufen is! super farbe, astreines bild und optik vom moni ansich is auch gut! also echt imho einer der besten monitore die es gibt! :bigok:

notebooks/laptops (wo is der unterschied!? :confused: ) sind aber wirklich dreck. nen bekannter hatte ma eins, dass war auch im eimer und er hätte 600€ für nen neus board+arbeitsstunden zahlen müssen, es sei denn er hätte garantie laufen lassen. da hat aber nen mediamarkt mitarbeiter selber zugegeben, dass er es dann in frühestens einem jahr wieder sehen würde! :( :stupid:
dann hat er einfach von mediamarkt nen neus bekommen! :lol:


ergo: gericom moni's sind endgeil, die schleppi's kann man aber inne tonne treten!
 
Wer c't liest kauft kein Gericom. F I N G E R W E G
 
ich lese keine c't, hab gericom gekauft und bin super zufrieden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh