Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein MSI MEG Aegis TI5 im Wert von 4.000 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PlayStation 5: September-Firmware-Update bringt SSD-Speichererweiterung und mehr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
19.741
ps5.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

kaptan

Enthusiast
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.477
Ort
Hamburg
Bin gespannt wie das auf meinem Fernseher läuft, endlich! Mit Kopfhörern ist es ein Genuss den ich nicht mehr missen möchte
 

Bitmaschine

Experte
Mitglied seit
01.03.2013
Beiträge
1.153
Ich freu mich schon, wenn VR rauskommt, dann wird zugeschlagen (Konsole und VR). Bis dahin sind Bugs, Feintuning und Erweiterungen recht passabel. Der magere Speicher Onboard hat vielleicht bis dahin auch eine Erweiterung erfahren. Vielleicht kommt auch eine Pro-Version .... wer weiß :giggle:
 

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
13.582
Ort
Augsburg
Na dann schmeiße ich meine 5.1.4 Anlage weg und schau nun über TV „Lautsprecher“ 😎

Will doch meine arme PS5 nicht überfordern 😉
Und wie steuert die PS5 deine 5.1.4 Anlage an? Genauso wie TV Lautsprecher. Über den HDMI Out. Würde es kein 3D Audio Funktion für TV Lautsprecher geben, dann nicht auch für Soundsysteme über Receiver oder Soundbars!
 

ssj3rd

Enthusiast
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
1.678
Ort
Hannover / Seelze
Bin mir schon bewusst wie hier gesteuert wird, irgendwie verstehst du nicht worauf sich meine sarkastische Kritik bezogen hat…

Sei’s drum, dass bringt hier nix 🙏
 

Morrich

Urgestein
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
3.880
Endlich die Speichererweiterung. Danke Sony.

Ein Danke dafür, dass sie knapp ein Jahr nach Release eine Funktion verfügbar machen, die schon von Angfang an geplant und hardwareseitig integriert war?

Ich würde eher sagen, dass es verdammt peinlich ist, dass Sony es erst jetzt gebacken bekommen hat.
Die PS5 ist schlicht ein Jahr zu früh und unfertig auf den Markt geworfen worden.
 

MyLemons

Neuling
Mitglied seit
12.09.2021
Beiträge
18
Die PS5 juckt mich ehrlich gesagt nicht, ich warte auf eine Slim 😅 ,
die erste Gen ist immer die mit den höchsten Ausfallraten.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
7.667
Ort
Ubi bene, ibi patria
Na gut, dass du uns das jetzt extra mitgeteilt hast.
 

Lupidu

Experte
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
378
Ort
NRW
Ein Danke dafür, dass sie knapp ein Jahr nach Release eine Funktion verfügbar machen, die schon von Angfang an geplant und hardwareseitig integriert war?

Ich würde eher sagen, dass es verdammt peinlich ist, dass Sony es erst jetzt gebacken bekommen hat.
Die PS5 ist schlicht ein Jahr zu früh und unfertig auf den Markt geworfen worden.
Damit du eine Speichererweiterung, ein paar andere Nerds ihr VRR und @scrollt ein Menu à la Microsoft bekommen kann, hätten einige Millionen Leute denen der Großteil der fehlenden Funktionen weder fehlt noch auffällt seit einem Jahr nicht einfach spielen können?
Blödsinn!, das Teil läuft, die meisten spielen und freuen sich einfach über schnellere Ladezeiten und schickere Spiele und ein kleiner Prozentsatz schimpft wie immer rum, dass irgendwelche fehlenden Randfunktionen nicht die ganze Produktionsstraße gestoppt haben. Ach ja, und eigentlich hätte man noch ein Jahr entwickeln müssen um ein Weiß zu erfinden was auch wirklichen allen "Gamern" gefällt.
 

Morrich

Urgestein
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
3.880
Damit du eine Speichererweiterung, ein paar andere Nerds ihr VRR und @scrollt ein Menu à la Microsoft bekommen kann, hätten einige Millionen Leute denen der Großteil der fehlenden Funktionen weder fehlt noch auffällt seit einem Jahr nicht einfach spielen können?
Was hat das mit mir zutun? Ich habe und will gar keine PS5. Meine Konsolenzeit ist nach der PS2 beendet gewesen.

Dennoch ist es einfach eine totale Lachnummer, dass Sony die Speichererweiterung von Anfang an geplant und die hardwareseitigen Voraussetzungen in das Gerät eingebaut hat und dann noch knapp ein Jahr braucht um auf der Softwareseite alles so hinzubekommen, dass das Feature auch tatsächlich endlich genutzt werden kann.
Aus meiner Sicht ist das einfach ein Armutszeugnis für ein Unternehmen dieser Größe und mit diesem KnowHow.
 

Lupidu

Experte
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
378
Ort
NRW
Ok, du bist also nur des Schimpfens hier?! Interesse an der Konsole ist nur von theoretischer Natur. Na gut, erklärt einiges. Sieht man dich auch in anderen Threads wo tolle Features und technische Umsetzungen gelobt werden? Mag jetzt nicht stöbern.

Ich finde es auch schwach, dass das so lange gedauert hat. Aber in erster Linie beziehe ich mich auf deine Aussage, dass man die Konsole noch gar nicht auf den Markt hätte bringen können. Was einfach nicht stimmt. Das Ding ist noch nicht ganz rund und die Entwickler sind von außen betrachtet langsam, das stimmt. Aber ist mir lieber so, als wenn ich die Konsole erst jetzt hätte kaufen können oder gar so Features wie die Speichererweiterung in einer späteren Revision geliefert werden, nur weil sie noch softwareseitig einbezogen werden müssen.
 
Oben Unten