[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine Möglichkeiten die Laggs bei neuen Geräuschen zu kompensieren? HRTF deaktivieren oder irgendetwas was das Problem verringert?

Es nervt wenn man aich zwischen 3 und 10 Sekunden kaum bewegen kann wenn Redzone, Flugzeug oder auch neue Schüsse auftauchen. Und das bei beinahe jedem Spiel.

Besonders gemein ist es, wenn ich beschossen werde und dadurch die Laggs ausgelöst werden und man nicht in Deckung hechten kann und man für einige Sekunden nur noch 1-3 FPS hat. Einer fängt mit der SKS an zu schießen und meine FPS gehen von >100 auf 10 runter. Sekundenlang.

Und ich spreche wirklich von Sekunden und es sind nicht nur kleine Ruckler. Das Spiel friert teilweise komplett ein. Manchmal springt die Ping und Loss-Anzeige dabei in ungeahnte Höhen. Ganz selten stürzt das Spiel dabei ab.

Seltsamerweise haben nicht alle dieses Problem oder zumindest nicht so ausgeprägt wie bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch gedacht, aber ich hatte das Problem vor ein paar Monaten schon einmal und das komplette System auf den Kopf gestellt bis hin zu einer Neuinstallation auf einer neuen Partition. Dann hat sich aber herausgestellt, dass dieses ein serverseitiges Problem ist, aber nicht bei allen auftritt.
Irgendwo gab es da auch schon einmal ein Video eines Streamers welches es ziemlich gut wiedergibt. Das wurde auch hier im Thread irgendwo gepostet. Ich versuche mal, es wiederzufinden.


Edit:
Hab was gefunden:





Genau so oder ähnlich stellt es sich bei mir dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
EU Server

82016104_275948458747vlkm5.jpg
 
Das hatte ich auch gedacht, aber ich hatte das Problem vor ein paar Monaten schon einmal und das komplette System auf den Kopf gestellt bis hin zu einer Neuinstallation auf einer neuen Partition. Dann hat sich aber herausgestellt, dass dieses ein serverseitiges Problem ist, aber nicht bei allen auftritt.
Irgendwo gab es da auch schon einmal ein Video eines Streamers welches es ziemlich gut wiedergibt. Das wurde auch hier im Thread irgendwo gepostet. Ich versuche mal, es wiederzufinden.


Edit:
Hab was gefunden:





Genau so oder ähnlich stellt es sich bei mir dar.

Den Fall aus dem ersten Video kenne ich und musste das auch mehrere Male am eigenen Leib spüren. Bei mir hat sich das Problem in Luft aufgelöst, als ich den Intel SATA-Treiber deinstalliert habe und stattdessen den Windows 10-Treiber verwendet habe. Bei mir hat dann aber auch mindestens eine der verbliebenen HDDs kurzzeitig auf 100% aufgedreht und so das ganze System in einen Hänger gezwungen. PUBG liegt bei mir auch seit eh und je auf einer M.2 SSD. Das zweite Video hingegen ist weird und bei mir definitiv noch nie passiert.

edit: die Aussage weiter oben mit "noch mit keinem System derartige Probleme gehabt" bezog sich btw darauf, dass diese Freezes/Ruckler auftreten, wenn das erste Mal in einer Runde ein neuer Sound wiedergegeben wird.
 
Ja, genau. Wenn ein Sound das erste mal in der Runde abgespielt wird tritt das Problem auf. Mein Mate hat auch diese Probleme, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei mir. Nach irgendeinem PUBG-Update war das Problem auch wieder weg. Jetzt ist es wieder da. Tritt seit dem letzten größeren Patch auf.

Liegt bei mir auch alles auf SSD-Platten. Habe keine normalen HDD's mehr im System. SATA-Treiber ist bei mir der Windows 10 Treiber. Aber vielleicht ist das der richtige Ansatz. Bei mir sind alle SATA-Ports belegt. Vielleicht liegt es doch an irgendwelchen Zugriffsverzögerungen weil PUBG eventuell mehrfach auf die gleichen Dateien zugreift wenn das Spiel diese abspielen möchte. Vielleicht versucht PUBG auch die Datei zu öffnen während sie bereits geöffnet ist oder dergleichen was zu dem Problem führt.

Ich meine damals hättest Du das mit dem SATA-Treiber auch schon mal gepostet. Kommt mir zumindest bekannt vor, der Ansatz.

Ich klemme mal bei Gelegenheit alle anderen nicht zwingend benötigten Platten ab und teste das nur mit der System- und Spiel-SSD mit PUBG drauf. Muss ich aber erstmal rausfinden, welche an welchem Port sitzt. :)

Windows-Ereignisanzeige habe ich auch mal gecheckt. Aber auch hier nichts auffälliges gefunden welches das Problem erklärt. Testweise könnte ich ja mal den Virenscanner anhalten und schauen, ob da der Wind herweht. Daran habe ich auch noch gar nicht gedacht, obwohl es naheliegend ist.


Grundsätzlich geht der Datendurchsatz beim Kopieren von Daten von einer auf die andere Platte aber in Ordnung. Da ist also nicht grundsätzlich der Wurm drin. Alles sehr verzwickt und graue Theorie. Aber einige neue Ansätze sind dabei. Danke schon einmal.
 
Im moment wärs echt angenehm zu spielen (abgesehen von den lags die jeder hat seit dem letzten update) wenn man nicht andauernd chinesen in der lobby hätte.
 
Ja, genau. Wenn ein Sound das erste mal in der Runde abgespielt wird tritt das Problem auf. Mein Mate hat auch diese Probleme, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei mir. Nach irgendeinem PUBG-Update war das Problem auch wieder weg. Jetzt ist es wieder da. Tritt seit dem letzten größeren Patch auf.

Liegt bei mir auch alles auf SSD-Platten. Habe keine normalen HDD's mehr im System. SATA-Treiber ist bei mir der Windows 10 Treiber. Aber vielleicht ist das der richtige Ansatz. Bei mir sind alle SATA-Ports belegt. Vielleicht liegt es doch an irgendwelchen Zugriffsverzögerungen weil PUBG eventuell mehrfach auf die gleichen Dateien zugreift wenn das Spiel diese abspielen möchte. Vielleicht versucht PUBG auch die Datei zu öffnen während sie bereits geöffnet ist oder dergleichen was zu dem Problem führt.

Ich meine damals hättest Du das mit dem SATA-Treiber auch schon mal gepostet. Kommt mir zumindest bekannt vor, der Ansatz.

Ich klemme mal bei Gelegenheit alle anderen nicht zwingend benötigten Platten ab und teste das nur mit der System- und Spiel-SSD mit PUBG drauf. Muss ich aber erstmal rausfinden, welche an welchem Port sitzt. :)

Windows-Ereignisanzeige habe ich auch mal gecheckt. Aber auch hier nichts auffälliges gefunden welches das Problem erklärt. Testweise könnte ich ja mal den Virenscanner anhalten und schauen, ob da der Wind herweht. Daran habe ich auch noch gar nicht gedacht, obwohl es naheliegend ist.


Grundsätzlich geht der Datendurchsatz beim Kopieren von Daten von einer auf die andere Platte aber in Ordnung. Da ist also nicht grundsätzlich der Wurm drin. Alles sehr verzwickt und graue Theorie. Aber einige neue Ansätze sind dabei. Danke schon einmal.

Ja, ich hab das mit den SATA-Treibern vor einer gefühlten Ewigkeit schon mal geschrieben. Ich kann dir aber auch nicht sagen, ob es mit dem aktuellen Patch auch bei mir derartige Probleme gibt - hab das Spiel zwar noch auf der SSD, aber bestimmt schon knapp zwei Monate nicht mehr angeworfen - fahre ja nur noch im Kreis ^^
 
Anscheinend hat G2 auch sein PUBG-Team dicht gemacht.
Gibt es eigentlich noch größere Orgas die ein Team am laufen halten?
Vielleicht steckt ja ein Plan dahinter den viele nicht verstehen, aber zur Zeit sieht es so aus als würde die Pro-Szene zerfallen ...
 
Woher kommen die Infos rund um die Pubg Esport Szene? Konnte bei Twitter nichts von zb. Kaymind oder G2 entdecken. Alles Insiderinfos?
 
What?
Brauchst doch nur in die Accounts der Spieler gucken, also bei twitter z.B..
Da wird doch alles offiziell geschrieben und verbreitet ...
 
Woher kommen die Infos rund um die Pubg Esport Szene? Konnte bei Twitter nichts von zb. Kaymind oder G2 entdecken. Alles Insiderinfos?





für die 2 zum Beispiel

und siehe paar Posts vorher von mir, sind noch 4 Orgas dazugekommen, darunter Alternate Attax und G2 :d

war aber predicted, das Game ist DEAD und Blueballs halt 0 Plan von eSport
 
Nach fast 3 Wochen mal nicht PUBG spielen mal wieder gespielt und bin verwundert was die Devs da wieder hinbekommen... rotz vom feinsten mit dem pkt loss.

Werd glaub ich Tarkrov anspielen, soll ja Spaß machen.
 
Habe die Tage etwas mehr Zeit zum Zocken, sodass ich gerne replay schaue :coffee:


Viele Grüße, Ban Nr.1
 
 
Viele Grüße, Ban Nr.1

Das ist nen vollautomatisierter temporärer Ban (den das System bei ner Mischung aus zu hoher K/D in den letzten Spielen + Reports vergibt) :rolleyes:

Den ich auch schon mal hatte als ich nen Chicken mit 12, 22 und 15 kills hintereinander gemacht habe. Nach 24 Stunden kann man da weiter spielen und in der Zeit sichtet auch sicher niemand das Replay, so sieht die Meldung aus wenn man der gebannte ist:

AB04EB674863E381A2CD1EC472DBF7AB54948880
 
cya bye bye Vikendi! (müssens nur noch Sancock und Müllmär rausmachen)












Skin$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$





wow...


retzretzertzrtez8yjg6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele es nicht mal mehr und freue mich das naennon das hier posted :bigok:

du hingegen... aber lassen wir das :)
 
ja ich hingenen und weiter ?

darf ich dir auch ein bild von einem katzenhelm einstellen damit du dich noch mehr erfreust ?
 
dafür das du dem drecksgame den tod anhängst umso mehr postest du news ;)
vermisst es wohl heut eschon :fresse2:


ich poste schon immer News hier zum Game und ich hänge ihm nicht den Tod an, es hat sich selbst erhängt
und nein, ich vermisse es nicht

der neue Helm Skin ist nur ein weiteres Beispiel für die destruktive Linie seitens Blueballs
 
Vikendi ist aber nicht „raus“. Es wird eine Map-Rotation geben, kommende Season wird Vikendi durch die neue Map ersetzt. In Custom Games gibt es Vikendi auch in der kommenden Saison weiterhin. Hätten lieber Sanhok (permanent) streichen sollen
 
Mehr Infos zu patch 6.1 und karakin



Schön - man hat vor das Spiel komplett zu versauen, auf einen der Artworks Bilder trägt ein Spieler eine Panzerfaust - jetzt fehlen nur noch Panzer die auch schiessen können o_O
 
"Fliegt wie ein Schmetterling und stecht zu wie eine Biene."
 
lol

die merken halt einfach nichts
 
Vikendi ist aber nicht „raus“. Es wird eine Map-Rotation geben, kommende Season wird Vikendi durch die neue Map ersetzt. In Custom Games gibt es Vikendi auch in der kommenden Saison weiterhin. Hätten lieber Sanhok (permanent) streichen sollen

Sanhok ist halt doch um einiges beliebter als Vikendi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh