Aktuelles

[Sammelthread] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale

panopticum

Active member
System
Laptop
XPS15
Details zu meinem Desktop
Prozessor
8700k
Mainboard
Z370 K6
Kühler
Custom WaKü
Speicher
16gb 3200c14
Grafikprozessor
1080TI
Display
Dell 2716DG
SSD
960evo; 950pro
Soundkarte
Xonar DGX
Gehäuse
Enthoo Evolv ATX
Netzteil
Seasonic 550W
Keyboard
mecha
Mouse
GPRO wireless
Betriebssystem
10
Webbrowser
FF
"Fliegt wie ein Schmetterling und stecht zu wie eine Biene."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Fetzencommander

Active member
Vikendi ist aber nicht „raus“. Es wird eine Map-Rotation geben, kommende Season wird Vikendi durch die neue Map ersetzt. In Custom Games gibt es Vikendi auch in der kommenden Saison weiterhin. Hätten lieber Sanhok (permanent) streichen sollen
Sanhok ist halt doch um einiges beliebter als Vikendi.

egal0000

Active member
Ich habe fertig mit dem Spiel.
Vikendi finde ich ne geile Map, ist sehr gut spielbar. Aber schade, wie gewohnt, scheißt Blueballs auf Europäer. Vikendi ist in Asien sehr unbeliebt, vermutlich deshalb raus.

ralle_h

Moderator/Redakteur
Hardwareluxx Team
Hatte jetzt nach ner Woche Abstinenz oder so mal wieder Lust auf ne neue Runde, direkt in der dritten Partie wieder nen Rage Cheater mit freshem Account: https://pubg.op.gg/user/Knnpp-

Hat sich also nix geändert. Was ich von den neuen Patchnotes halten soll, weiß ich nicht. Den Flieger feier ich mal gar nicht, hat imo in PUBG nix zu suchen... und beim Rest hat man so den Eindruck sie wollen mal hier und mal da was kopieren, ohne sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Aber so kennt man das ja schon von den letzten Patches.

Fetzencommander

Active member
Es gibt keinen online FP Shooter wo du nicht früher oder später auf einem Cheater triffst, da wird PUBG auch nix dran ändern können. Ein System wie bei CSGO welches zumindest rage cheater größtenteils unterbindet lässt sich mit dem PUBG Spielsystem leider nicht einführen.

ralle_h

Moderator/Redakteur
Hardwareluxx Team
Naja, PUBG hatte das Cheater Problem nach den anfängliche Schwierigkeiten mit Speedhackern usw. eigentlich fast immer ganz gut im Griff, hatte zumindest in FPP Solo/Duo in Season 1 - 4 (und auch die Beta Seasons davor) fast nie Ragecheater, ist erst die letzten paar Monate richtig schlimm geworden (sieht man ja auch am riesen Angebot an Cheats und wie lange diese undetected sind.... früher zahlte man für nen Cheat 200€/Monat und selbst dann wurde der regelmäßig detected, nun gibt es mehrere Cheats für bisschen mehr als 50€ und die sind seit Monaten undetected).

Dadurch wird schon relativ klar, dass nun deutlich weniger Geld und Aufwand ins Anti-Cheat gesteckt werden als früher. Und genau diesen Misstand bemängel ich. Ich zahl gerne 10-20€ für den nächsten Pass - von mir aus auch monatlich, aber dann soll das Geld auch in die Core Elements wie Anti-Cheat und Server fließen, und nicht in nen dummen Flieger, neue Reloadsounds oder irgendwelches C4 das gar nicht zum Spiel passt.

Zuletzt bearbeitet:

BF2-Gamer

Well-known member
Ich hatte es damals schon geschrieben. Die Cheats sind deutlich besser und günstiger geworden. So etwas wie ein echtes Anti-Cheat gibt es aber nicht. Zumindest wird schnell gebannt (auch manuell). In BF5 laufen Rage-Cheater Wochen/Monate rum, ohne gebannt zu werden.

schapy

Active member
ich glaube der neue Besitzer von PUBG verdient bei der Cheatentwicklung mit ...... :devilish:

Und wenn alle cheaten und dann noch irgendwie Skins kaufen, ist ja auch wieder gerecht und BB verdient noch was daran.

Spliffsta

Active member
In den letzten Wochen (5-10 Spiele pro Abend) keinen einzigen cheater gehabt. Spielen aber auch nur abends (wenn China schläft :d)

paperboy

Active member
Wann ist für dich Abends? Gestern ab 20 Uhr bis 2 Uhr Duos gespielt und jedes zweite Team hieß TaoBuiXX222 etc. ;) Es würde uns Europäern einfach schon mal soviel helfen wenn sie den ping lock hätten damit wir keine Chinesen mehr am server haben. Das Problem mit evtl. längeren queues löst sich dann auch vielleicht weil einfach wieder mehr leute spielen. Wenn man grad ne Runde anfängt und jemand mit dem namen "5461321654654" rasiert 5 leute in 10 sekunden hat man direkt keinen bock mehr.

Ich bekomme nach jedem login locker 2-3 reports.

Naennon

AMD-Fanboy
das Problem is halt ganz anderer Natur

die Chinesen wissen zum einen vom Vorteil wenn man höheren Ping hat und zum anderen werden die Asiaten durch die Mickymouse Scheisse Skins magisch angezogen

Tarkov spielen 0,0 Chinesen und auch wenn das die gleichen Zahlen wie PUBG Steam hätte wären es 0,0 Chinesen, weil es ein Erwachsenen-Spiel ohne Garbage Item Shop und Kinderskins ist
da bleibt das 21:9 Publikum freiwillig fern

BF2-Gamer

Well-known member
Jetzt gerade spielt "Shroud" auf Mixer Escape From Tarkov. Zur gleichen Zeit ist aber noch ein "Shroud" auf Twitch live, der PUBG spielt und Gratis-Skins verschenkt. :haha: Die Zuschauer (~8000) scheinen alles Bots zu sein.

Fetzencommander

Active member

Ich finde ja den Hardcore Modus ganz interessant. Würde auch das Campen stark reduzieren, da man nicht weiß, wo der Circle zusammen geht. Wenn auch noch die Teamsymbole ausgeblendet werden kann das richtig lustig werden (Teamoutfits, mehr Kommunikation etc.)

paperboy

Active member
Tarkov spielen 0,0 Chinesen und auch wenn das die gleichen Zahlen wie PUBG Steam hätte wären es 0,0 Chinesen, weil es ein Erwachsenen-Spiel ohne Garbage Item Shop und Kinderskins ist
da bleibt das 21:9 Publikum freiwillig fern
Auch wenn ich selbige teilweise kaufe hast du da leider vollkommen recht. Asiaten lieben es.

ralle_h

Moderator/Redakteur
Hardwareluxx Team
Wie lenkt ihr den Glider? Beschleunigen klappt bei mir einfach nicht mit W (wie bei allen anderen Fahrzeugen). Ich hab ja nach wie vor den Bug dass ich bestimmte Sachen auch gar nicht binden kann in der Cfg (wie z.B. Hoch und Runterziehen mit dem Moped - musste ich mir per Text Editor manuell in die Config schreiben).

Wäre jemand so nett seine Config mal zu uppen, damit ich mir den Key fürs Glider beschleunigen rauskopieren kann? ^^

kevinho

Member
Kann dir nachher oder so mal meine Config geben...installiert isses ja noch ^^

Simply1337

Member
System
Prozessor
i7 8700k @ 5,0 GHz 4,7 GHz Cache
Mainboard
ASUS ROG Strix Z370-F
Kühler
Enermax Liqmax II 240
Speicher
G.Skill Trident Z Royal RGB Silver 4000 MHz
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix RTX 2080 2115/8000
Display
144hz 1080p
SSD
paar
HDD
eine
Netzteil
Corsair HX1000
Keyboard
Roccat Iksu
Mouse
Logitech G-Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Chrome
Wie lenkt ihr den Glider? Beschleunigen klappt bei mir einfach nicht mit W (wie bei allen anderen Fahrzeugen). Ich hab ja nach wie vor den Bug dass ich bestimmte Sachen auch gar nicht binden kann in der Cfg (wie z.B. Hoch und Runterziehen mit dem Moped - musste ich mir per Text Editor manuell in die Config schreiben).

Wäre jemand so nett seine Config mal zu uppen, damit ich mir den Key fürs Glider beschleunigen rauskopieren kann? ^^
Beschleunigen müsste Shift sein (bei mir Sprinten), damit regulierst du das dann. Langsamer werden war bei mir STRG (Ducken). Probiers mal.

Jaimewolf3060

Active member
Ich spiele es seid kurzen und das erste Game dass ich null peile.
Nicht ein einzigen kill oder nur annähernd.
3er Helm/Rüstung und nach 2 Schuss aus SKS aus locker 300m im vollen Lauf tot...

BF2-Gamer

Well-known member
@Jaimewolf3060

Wie ist dein Ping im Spiel? Wenn wir hier aus Deutschland mit einem Ping von 5ms - 25ms spielen und auf Gegner treffen, die mit 100ms bis 300ms spielen, dann "peilt" man auch nichts mehr. Du wirst dann so stark "verzögert" (ein Teil der Lag Compensation), dass sich nichts mehr normal anfühlt.

Jaimewolf3060

Active member
er peilt das Spiel generell nicht

ist auch nicht Einsteigerfreundlich, schlimmer ist nur Escape from Bluehole
So lala.
Ich spiele es für gewöhnlich auf iPad.
Wollte halt PC Ausprobieren, aber das so „behh“
An sich shoter wie jeder anderer, aber fast immer wie aus dem nix mit 1-2 Schüssen tot...

kevinho

Member
Dann fehlt dir einfach nur der Gamesense/die Awareness und die Erfahrung. Ich würde sagen, dass man Mobile und PC kaum vergleichen kann - ich sollte Coach für ein PUBG Mobile Pro Team aus NA werden, hab mich mit dem Game befasst und dankend abgelehnt ^^

panopticum

Active member
System
Laptop
XPS15
Prozessor
8700k
Mainboard
Z370 K6
Kühler
Custom WaKü
Speicher
16gb 3200c14
Grafikprozessor
1080TI
Display
Dell 2716DG
SSD
960evo; 950pro
Soundkarte
Xonar DGX
Gehäuse
Enthoo Evolv ATX
Netzteil
Seasonic 550W
Keyboard
mecha
Mouse
GPRO wireless
Betriebssystem
10
Webbrowser
FF
mobile PRO, haha!
was es nicht alles gibt...

Jaimewolf3060

Active member
Hab endlich ersten kill geschafft....
In vielen Fällen schaut es in der Killcam wie der player ständig zwischen den Zielen hin und her schaut obwohl die Ziele nicht sichtbar sein können aber auch ich!

SkizZlz

Active member
Suchtet von euch das Spiel jemand noch so wie früher (ausgenommen Ralle :d )oder is bei euch auch nun langsam die Luft ganz raus?
Ist das deren ernst, dass Vikendi komplett wegfällt in öffentlichen games? oh man oh man.....

ralle_h

Moderator/Redakteur
Hardwareluxx Team
Ich rage quitte meist auch nach 2-3 Games direkt zu CS. Einfach nur mega Pech aber auch, kann kein Solo mehr spielen ohne 3rd/4th partied werden. Als wäre ich verflucht.

Beschleunigen müsste Shift sein (bei mir Sprinten), damit regulierst du das dann. Langsamer werden war bei mir STRG (Ducken). Probiers mal.
Hilft auch nichts leider, krieg das Ding einfach nicht bewegt. Und kann auch keine Bindings dafür vornehmen:

Poste das noch im offiziellen Forum.

Wäre lieb wenn mir mal wer seine aktuelle Config hochladen könnte inkl. Info welche Keys was beim Glider machen. Dann kopiere ichs mir manuell rüber im Texteditor, so wie ichs mit den Bike Controls gemacht hab.

Nicht mal nen gutes Config System kann Blueballs :d

Oben Unten