• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Plattformumstieg bei Win7 x64 (P43=>P55)

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,
wie aus dem Titel ersichtlich möchte ich bald einen Plattformunstieg von P43 auf P55 durchführen. Früher (XP) gab es ja öfter Probleme. Win7 hat ja ein ziemlich großes Treiberrepertoir und ist nicht so zickig, was Hardwareumbauten angeht. Meint ihr auch dieser Umbau geht Plug&Play von statten ? Oder muss ich zwingend z.B. S-ATA Treiber einpflegen (geht ja z.B. über nen AcronisImage, wo Treiber integriert werden). Wenn ich allerdings nichma nen Image bräuchte wäre es das einfachste. Was meint ihr ?

Danke und Grüße, UsAs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn es evtl. lauffähig sein sollte würde ich dir eine neuinstallation raten.

für mein verständnis ist der tausch des mainboard (wie auch der name "main" schon sagt) der größtmögliche eingriff. diese wollte ich sauber angebunden und installiert wissen...

Ja, kann man machen, ich weiß. Wollte aber zu genau diesem Problem ne Antwort bekommen ;) Wenn das Sys alle Treiber hat, sehe ich da keine Probleme. Daher meine explizite Nachfrage. Zumal ich sehr viele Sachen installiert habe (die auhc inGebbrauch sind) die ich gerne ohne Neuinstallation einfach weiter nutzen möchte ;)

Als ich letztens das Mainboard gewechselt hat, hat Win7 den Wechsel erkannt, die alten Treiber gelöscht und die neuen Treiber installiert. Hat ziemlich lange gedauert und seither läuft mein System ohne jegliche Probleme. Das dürfte irgendwo im Februar herum gewesen sein.

Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Also würde ich sowieso zuerst ein Backup machen und es dann einfach mal versuchen.

Okay, Image werde ich mir auch anfertigen, alleine schon zur Sicherheit. Dann werde ich einfach ans andere Board anstöpseln und sehen, was passiert. Dann kann ich immer noch über Image zurück spielen. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh