Platte noch in ordnung?

AUK

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe hier eine ältere Maxtor 40GB die wenn ich den PC einschalte nicht immer sofort gefunden wird.
Irgendetwas piepst dann rum (ich denke die Platte, da es ziemlich leise ist und der speaker vom pc anders klingt) und nach ner weile hört das piepsen auf und die platte wird erkannt (man höhrt die umdrehungen) und alles ist normal.

was ist da los?
kann mir wer weiterhelfen?
das problem habe ich aber scho mind. 2Jahre :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ich auch, hast du S.M.A.R.T. an, wennn nicht schalte das mal im Bios an, das sagt dir dann ob es ernst zu nehmen ist, bei mir war es so, war ne dritte Platte, die unter Windows dann manchmal verschwunden ist.
Habe sie in nem anderen PC eingebaut und da lief sie dann inkl. Windowsinstallaton ca. 2 Stunden ohne beanstandungen, ich weiß aber nicht mehr, ob ich S.M.A.R.T. anhatte udn das billi NT ist da jetzt abgeschmiert :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh