• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Platte abgeraucht

alexprob

Neuling
folgendes Problem: meine Datensicherungsplatte hat den Geist aufgegeben, es scheint ein elektrischer Defekt zu sein, da die Platte typischen Rauchgeruch vorweisst. Hab mir eine baugleiche funktionsfähige Platte bei Ebay gekauft und das Steurungsmodul ausgetauscht, leider hat es nicht geklapppt und die Platte bleibt tod oder wird nicht von Bios erkannt(da sie ziemlich warm während dem Einbau wurde, geh ich davon aus das die läuft). Bis auf Firmware und Cachestein waren alle Parametern der Spendenplatte gleich, ob sich lohnt nochmal eine Platte mit der gleichen Firmware zu holen? Hat jemand Erfahrungen mit? Bin echt traurig:( , da viele wichtige Sachen drauf sind, die ich auf der Hauptplatte nicht mehr habe.

Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ! Da kann man leider nur sagen, das die "Datensicherungsplatte" Ihren Dienst nicht erfüllt hat, so hart es klingt. Aber Du hast halt einen grossen Fehler gemacht. Wenn Du Deine wichtigen Daten ausschliesslich auf einer "Datensicherungsplatte" speicherst, dann kannst Du Dir diese Platte auch sparen und alles auf Deiner normalen Platte speichern !
Normalerweise sollte man die wichtigen Daten sowohl auf einer regulären, als auch auf einer Datensicherungsplatte abspeichern !

Schön das es immer wieder Leute gibt die einem daran erinnern wie wichtig Datensicherung ist.Nur war das nicht die Frage und interessieren tut es jetzt wohl auch niemanden mehr.
-38.gif

@alexprob
Ich glaube nicht das mit noch einer neuen Platine noch was zu retten ist.Warscheinlich hat es beim abrauchen auch die Elektronik im innern der HD zerschossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh