• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pixelfehler mit 8 pipes --- egal???

Johnsen

Neuling
Habe grade nachdem ich in den Benchmark Tests Pixelfehler gesehn habe, ein paar Spiele gestartet.

Bei Spielen wie NFS Porsche und Gothic II sieht man die Pixelfehler gar nicht!!!!!!!!!! Sind glaube ich dort nicht vorhanden.

Jetzt frage ich mich, ob es die Karte schädigt wenn ich es einfach so lasse...

Bei den Spielen wo ich es sehe, bspweise in Unreal II, macht mir das nicht so viel aus.

Was haltet ihr davon? Geht die Karte kaputt wenn ich es einfach so lasse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaputt wird sie wohl nicht gehen, da ja nur die 4 "zusätzlichen" Pipes. bzw. ein paar davon defekt sind. :fresse:

Klar das du das in NFS Porsche etc. nicht siehst.

Soll ja auch nur auftreten wenn DirectX 9 Effeckte genutzt werden.

Mich Persöhnlich würde es Stören, wenn nicht alles ohne Pixel Fehler dargestellt wird. Letztend endes musst du es aber selber wissen.

greetz
The2Brain

sind nur ein paar kleine weisse Punkte die hin und wieder im hintergrund eine unterbrochene Linie bilden. Mert man halt nur wenn's im Hintergrund sehr Dunkel ist.

von 1024 x 768 Pixeln sind das vileicht maximal 10 oder so.

dann liegts vielleicht auch nicht an den defekten pipes. bei defekten pipes hat man normalerweise schachbrettmuster auf pixel geshadertem wasser. oder anderen dx9 features.
hast du die karte beim testen zusätzlich noch übertaktet.

wenn ja versuchs ma ohne übertakten aber mit allen pipelines.
wenns dann weg ist liegts am OC.

Ich habe nicht übertaktet, aber ich habe festgestellt das meine Karte extrem heiss wird und meine Audigy 2 (4 Slots! weiter) deswegen ausfällt. Ausserdem wird mein Prozessor nach ca. 1 Stunde Benchmark über 70 Grade heiss und mein MB resetet dann. Die Karte ist definitiv fehlerhaft. Ich habe sie eingeschickt.

Kann schon sein das die Pipes in Ordnung sind und die Fehler wegen der Hitze kommen. Werde ich sehen wenn ich eine neue Karte am Donnerstag wieder kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich stellt ist, ob man automatsich übertaktet wenn man aus einer 9800SE AIW eine 9800 Pro macht. Ich dachte bei einer 9800 SE AIW übertaktet man nicht.

Villeicht kann mich jemand aufklären der einen AIW hat??

Wenn man die Pipes Freischaltet hat der Grafikchiip mehr zu tun ... wird also heißer ...

Und wegen den beschriebenen Problemen :

Towerbelüftung verbessern - mindestens ein lüfter rein und einer Raus - der im Netzteil zählt nicht ...

Besorg nen neuen GUTEN GPU Kühler

Besorg nen neuen GUTEN CPU Kühler (70° :wall: wat soll das denn für ein kühler sein)

habe einen Boxed Kühler drin. Meine Zalman 7000A ist aba schon unterwegs, müsst ihn heute oder morgen kriegen.

Zwei Gehäuselüfter sind auch drin, einen PCI-Slot-Kühler habe ich schon bestellt. die werde ich unter die Grafikkarte stecken.

Ist ja ein interessanter Aspekt. Villeicht ist das Problem wirklich die Hitze und nicht die Pipes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh