Aktuelles

Pixel 3a Case/Hülle die wirklich schützt gesucht

Zigeuneraux

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.783
Ort
Lummerland
Servus,

ich hab heute nach nicht mal 3 Monaten meine Pixel 3a fallen lassen. Doppelter Glasbruch von zwei Seiten aus.
Vorweg. Ist das heute normal, dass durch diesen Edge to Edge Glass Front Mist jedes Handy so ein Schrott is?

Ich hatte 5 Jahre ein Galaxy S2, dieses ist unzählige Male aus größerer Höhe als das Pixel 3a gestürzt und hatte nie auch nur einen Kratzer... ebenso mein Lumia 950 DS, das war 3 Jahre in gebrauch, freiwillig bin ich nicht zurück zu Android. Jeder geilt sich an seinem dünnen tollen Handy auf nur ums dann aus Angst in ne Hülle zu stecken, große Klasse...

Anscheinend geht's ohne nicht mehr, daher suche ich eine Hülle die wirklichen Schutz bietet und mein dann bald repariertes Pixel 3a schützt. Wichtig ist, dass sie mehr kann als gut aussehen(wie die von Google) und gleichzeitig aber eben nicht so globig und hässlich ist, dass ich das Ding am liebsten gleich daheim lasse. Ich wollte das Pixel weil es eben nicht so ein Prügel ist, daher möchte ich auch mit Hülle keinen daraus machen. Ich bevorzuge eigentlich gar keine Hülle zu brauchen aber dafür scheint mir dieses Billig-Glas zu schrottig.

Ich danke euch für euren Input
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

knallebumm

Member
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
907
Ort
Bocholt
Mir ist gestern noch mein Pixel 2 xl bei einem Sprint aus der Jacke gefallen und dann über den Asphalt geflogen. Hab die Spigen Rugged Armor dran gehabt und auf dem Display noch ein Echtglas Panzerglas für ca. 10€
Nichts passiert. Ist aber etwas klobiger als die Google Fabric Case.

Das Pixel 3a hat soweit ich weiß kein Gorilla Glas. Vielleicht ist das auch empfindlicher.

Tough Armor von Spigen dürfte noch ne Schippe drauflegen ist aber noch klobiger.
 

Zigeuneraux

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.783
Ort
Lummerland
Ja ich hab auch den Eindruck dass erstens das Glas schrott ist, zweitens des Edge to Edge Mist ist und drittens hat sich bei meinem Sturz die Plastikrückseite so verdrückt/abgerieben, dass das Glas voll den Boden erwischt hat, aber dass nach dem ersten Aufprall ein reines umspringen auf die Zweite Seite einen zweiten Glasbruch hervorruft zeugt schon nicht gerade von Qualität.

Das L950 hatte die Plastikhülle leicht überstehend und viel stabiler, lag zwar nicht so angenehm in der Hand aber allein die harte Kante sorgte dafür dass er fester in der Hand lag und wohl viel stabiler ist.

Sehr schade, dass als Word of Warning an Interessierte bzgl. Pixel 3a und dre schonmal Danke für den Tipp.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.043
Ort
Bayern
Warum nicht im Sammelthread gefragt?

Ich lasse hier mal auf, nächstes mal aber bitte den dazugehörigen Thread verwenden.
 

Zigeuneraux

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.783
Ort
Lummerland
Danke fürs auf lassen,

Der Sammler ist leider fürs Pixel 3 nicht Pixel 3a. Da die Geräte keine identischen Abmessungen haben nützt mir das Pixel 3 Zubehör leider nix und am Schluss kommt mehr Verwirrung als Produktivität raus.
 
Oben Unten