• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pioneer DVR-111D

Crux

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit heute mit meinen brenner "Pioneer DVR-111D" probleme. Der list keine CD's und brennt auch nicht.

Ich habe die 1.29 version, die ich nochmal draufgeflasht habe, aber ohne erfolg.

Gibt es eine aktuellere version, die maybe abhilfe schaft?

lg Crux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie alt ist der brenner und wie viele brennvorgänge hast du damit schon absolviert?

Der brenner ist max. 1 jahr alt, ca. 50-60 rohlinge damit gebrannt.

Der macht so komishe geräusche wenn ich eine cd einlege, der läuft an und dann macht es ein klack und dann läuft er wieder an und dann kommt wo ein klack usw...

lg Crux

versuche es mal mit einem downgrade der fw, sofern möglich! besteht das problem nur bei cd's oder auch bei dvd's?
als alternative mal den brenner in einem anderen pc testen.

Du kannst den Brenner einschicken! Schon die wiederholenden Klackgeräusche lassen mich nicht zu einen guten Schluss kommen. Da erübrigen sich auch Fragen wie: ,,Originale CDs oder DVDs benutzt?" - bei der Vielzahl nicht vorhandener Funktion. Das hat auch nichts mit einer Firmware zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@MisterDT,

egal on CD's oder DVD's, nicht geht mehr. Habe schon auf 1.23 downgrade aber ohne erfolg.

@CyLord,

leider habe ich keine garantie mehr drauf da ich ihn in schwarz lackiert habe.

Wie es ausschaut muss ich mir einen neuen kaufen? Ist halt scheisse da der immer super seine arbeit gemacht hat...

lg Crux

Naja, Du kannst Dir anderen Pioneer kaufen und die Blende mit einer originalen ersetzen für die RMA. Oder ist auch das Gehäuse jetzt schwarz? Ja, Du kannst einen neuen kaufen.

Aber na gut, ich kann diese Klackgeräusche kaum beurteilen, da ich sie nicht höre. Es kann sein, dass er immer neu fokusiert. Ein andere Alternative wäre, das Gehäuse aufzuschrauben und mit Wattestäbchen+Alkohol die Linse zu säubern. Mehr Latein habe ich da auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wahrscheinlich den pioneer dvr-115d hollen und da einfach die ganze front tauschen und hoffen das die beim alten draufgeht und die es nicht merken.

Gibt es nicht ein tool wie für die HDD's (=S.M.A.R.T) wo man sieht wie der stand der dinge ist?

lg Crux

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh