Pioneer DVD-119 oder Toshiba 1802

dopefather

Neuling
Hallo zusammen,
könnte mein 1,5 Jahre altes Pioneer gegen ein neues Toshiba Sdm 1802 oder so ähnlich tauschen. Was meint ihr? Guter Tausch, oder doch lieber meinem alten Pioneer treu bleiben... Hat jemand vielleicht ein Testbericht zu dem Toshiba?
Bin auf eure Meinungen gespannt...
Grüßle
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Toshiba 1802 selber und bin nettäuscht. War von dem 1702 eines Kumpels begeistert und habe mir draufhin das 1802 geholt, weil es das 1702 nicht mehr gab, aber irgendwie liegen da Welten zwischen den beiden LAufwerken meiner Meinung nach..

Testberichte kenne ich nur den aus der ct vor ein paar Wochen, da hat es auch net sonderlich abgeschlossen, am besten war glaube ich das AOpen...

Hm.... hört sich net sehr positiv an :kotz:
Ist es zu laut oder schlecht verarbeitet?
Grüße
Daniel

Ich sag mal so, fast jedes andere Laufwerk ist besser als das 1802. Es wird auch gar net mehr von Toshiba selber gemacht sondern von irgend nem drittanbieter. Toshiba mitarbeiter raten auch von dem Laufwerk ab, wie ich mal gehört habe.
Es soll soger wieder mit der Produktion des 1712 begonnen werden, hab ich mal in nem Thread hier gelesen.

SilverWizard schrieb:
es soll nicht nur, die prodoktion hat schon längst begonnen :)
Es kommt noch besser :drool: was man nämlich so liest entwickelt Toshiba bereits heftig an einem neuem Modell (1912) welches dann wieder als "echtes" Toshiba an die glorreichen Zeiten des 1712 anknüpfen soll. Bis zur Markteinführung soll es wohl nicht mehr lange dauern.
Nichtsdestotrotz gibt es auch noch andere DVD Laufwerke die man mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Hm... Danke jungs für die Kommentare....
bleibe dann wohl meinem guten Pioneer 119 treu :love: :love:
Grüße Daniel

Ich werde mir in nächster zeit auch wieder ein Pioneer kaufen, das 120S mit Slot-In :love:

Oh ja, Pioneer...

ich hab ein 106S... bzw. hatte bis vor 2 Minuten.

Nachdem es (mal wieder) 2CDs nicht lesen wollte und komplett meinen Rechner zum Absturz gebracht hat, hab ich es mal rausgenommen und aus der höhe dann auch "sanft zu Boden gleiten lassen"... schien mir aber noch nicht genug als Bestrafung, fast 3 Jahre ärgere ich mich jetzt mit dem Teil rum... da es ausserdem nach dem Sturz aus 1 Meter Höhe noch hämisch gelacht hat hab ich vorsichtshalber nochmal feste draufgetreten, jetzt is Ruhe...

Welches neue DVD Luafwerk kauf ich mir denn jetzt mal ?
Am besten eins, was eine Fehlerkorrukter hat, die nicht unter der Rechtschreibkorrektur eines Hauptschülers liegt, so wie das 106S.
Dass ich es beim Zugriff auf CD/DVD noch im Zimmer nebenan höre muss auch nicht zwangsläufig sein.
Zugriffszeit und Datenübertragung sind mir aber fast egal.

Empfehlungen ? (Bitte mit genauer Modellnummer/name... mit "das AOpen" kann ich nicht so viel anfangen)

Na dann ganz klar das Toshiba SD1712.
Aber ich brauch ein Pioneer mit Slot-In, hab das 105SZ alias Turbiene alias schlechteste Fehlerkorektur ever, grad geschrottet, und das Toshi ist einfach naja...es hat kein Slot-In *g*

Ich weiß gar nicht, ob und wie sehr ich mich an das Slot-In gewöhnt habe... werde ich wohl erst erfahren, wenn ich als nächstes kein Slot-In habe ;)

Das Toshiba is aber mal teuer :(

Tja ist aber das beste, was sol man machen. Ich habe es hier schon seit ca. 1 Jahr und es hat noch nie mucken gemacht, aber so ein Slot-In...das muss einfach sein.*g*

Naja, das Toshiba SD-M 1712 ist gut, aber definitiv nicht "das beste ever etc.", wird halt viel gehyped. Kauf dir lieber das AOpen 1648 AAP (NICHT Chamäleon!!!), das ist das ausgeglichenste DVD-LW, hat in der c't in fast allen Punkten gewonnen bzw. mindestens gut abgeschnitten, ist offiziell noch verfügbar und das auch zu NICHT-Liebhaberpreisen :)
(Kannst auch mal bendover ne PM schicken, der hat das).

Gruß
Martin

@McTNT
hast Du das 120S mittlerweile gekauft?

Ich wollte meinem Kumpel das Laufwerk nahe legen, aber lt. vers. Foren soll das LW beim Rippen von DVD´s nur max. auf 2fach Speed kommen...

Im Netz gibts auch neuere Firmwares (RPC1 free), aber dort gibt es in den Changelogs keinen Hinweis über die Aufhebung der begrenzten Auslesegeschwindigkeit.

Wenn Du es bereits hast, welche Firmware benutzt Du und kann es schneller als 2fach rippen (so wie das 106S, welches ich im Moment auch habe&das ich nicht wieder hergeben will dank SLOT-IN; BTW: so schlecht ist die Fehlerkorrektur nun auch nicht, vielleicht liegt das an der Firmware 1.22).

THX

BDD

Zuletzt bearbeitet:
Habe das 120S noch nicht, aber das mit 2fach kann durchaus sein, aber das mir auch egal ich rippe nie, und ich kaufe es nichtmal wegen DVD's gucken, ist nur zum Kopieren von Daten auf HDD gedacht.

Das 106S hat ne bessere Fehlerkorektur als das 105SZ.

gotu schrieb:
Naja, das Toshiba SD-M 1712 ist gut, aber definitiv nicht "das beste ever etc.", wird halt viel gehyped. Kauf dir lieber das AOpen 1648 AAP (NICHT Chamäleon!!!), das ist das ausgeglichenste DVD-LW, hat in der c't in fast allen Punkten gewonnen bzw. mindestens gut abgeschnitten, ist offiziell noch verfügbar und das auch zu NICHT-Liebhaberpreisen :)
(Kannst auch mal bendover ne PM schicken, der hat das).

Gruß
Martin
Was spricht denn gegen das Chamäleon-Pack?
Ich hatte nämlich eigentlich vor mir das zu kaufen ( http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801180607/Product/View/0014394#.filereader ).

Also wenn es das gleiche Chameleon ist wie bei Amazon, wovon man wohl ausgehen kann, dann handelt es sich auch bei diesem Angebot um das "AAP".
Das LW von Amazon ist jedenfalls ein AAP mit Blenden.

Hat zufällig schonmal wer das LW bei Mindfactory gekauft? Weil da steht nix von AAP dabei und Rücksendungen nach FernAbsG find ich
a) extrem nervig und
b) bei einem Wert unter 40€ zu teuer ;)

Wäre nur von Interesse weil ich ohne das Laufwerk bei Mindfactory nicht über 100€ komme (ergo Versand zahlen müsste). Ansonsten gehe ich lieber auf nummer sicher und kaufe für 1,50€ mehr bei Amazon ;)

highwind schrieb:
Oh ja, Pioneer...

ich hab ein 106S... bzw. hatte bis vor 2 Minuten.

Nachdem es (mal wieder) 2CDs nicht lesen wollte und komplett meinen Rechner zum Absturz gebracht hat, hab ich es mal rausgenommen und aus der höhe dann auch "sanft zu Boden gleiten lassen"... schien mir aber noch nicht genug als Bestrafung, fast 3 Jahre ärgere ich mich jetzt mit dem Teil rum... da es ausserdem nach dem Sturz aus 1 Meter Höhe noch hämisch gelacht hat hab ich vorsichtshalber nochmal feste draufgetreten, jetzt is Ruhe...

Welches neue DVD Luafwerk kauf ich mir denn jetzt mal ?
Am besten eins, was eine Fehlerkorrukter hat, die nicht unter der Rechtschreibkorrektur eines Hauptschülers liegt, so wie das 106S.
Dass ich es beim Zugriff auf CD/DVD noch im Zimmer nebenan höre muss auch nicht zwangsläufig sein.
Zugriffszeit und Datenübertragung sind mir aber fast egal.

Empfehlungen ? (Bitte mit genauer Modellnummer/name... mit "das AOpen" kann ich nicht so viel anfangen)
Also das ein Laufwerk die CDs nicht liest kenne ich! :grrr:
Ich werde mir desshalb auch ein neus kaufen mit Fehlerkorrektur!
das MSI Starspeed D16 soll eine gute fehlerkorrektur haben und ist hat auch in einigen Tests gut abgeschnitten!
Vom Preis her ist es auch ganz günstig: ca. 23€ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh