• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pinnacle PCTV 72e DVB-T und schlechte Bildqualität

kloetenpeter

Enthusiast
moin moin,

hab heute meinen Pinnacle PCTV 72e DVB-T usb stick bekommen. der fernsehempfang klappt auch wunderbar nur leider ist die bildqualität extrem schlecht d.h. ich hab derbe artefakte bzw das programm sieht so aus als würde ich ein schlecht komprimiertes video sehn.

empfangsqualität ist laut dem pinnacle programm 100%

normal kenne ich das man bei dvb-t entweder bildstörungen oder ein lupenreines bild hat aber keine qualitätsunterschiede.

befeuert wird das ganze mit einer 8800gt und einem Samsung 226BW

habt ihr ne idee woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An DVB-T. Dein 22'' hat leider eine weit höhere Auflösung als das maximal 720*576 Pixel grosse TV-Bild, das leider per DVB-T mit nur max 2-3 mbps über den Äther kommt.
Zur Kontrolle: ZDF sieht weit besser als ProSieben oder ntv aus oder?

jop stimmt...

besonders grausam ist es bei eurosport:drool:

also werd ich wohl damit leben müssen?

Ja. Oder es per DVB-S oder DVB-S2 (also mit Sat-Schüssel) machen.
DVB-C ist dank Kabelnetzbetreiber eine Wüste (und z.T. Reencoding & Verschlüsslung).

DVB-S/C ist auch nicht viel besser da die Auflösung ist auch 720*576.
Bleibt nur noch DVB-S2 (HDTV) oder halt im Fenster gucken.

DVB-S/C ist auch nicht viel besser da die Auflösung ist auch 720*576.
Bleibt nur noch DVB-S2 (HDTV) oder halt im Fenster gucken.

Aber die Datenrate macht eine Menge aus. ZDF sieht per DVB-C hier auf einem 24'' Monitor noch akzeptabel aus. Und das mit nur D1 Auflösung (mit 6-8 mbps Datenrate)

Es stimmt schon dass die Datenrate eine Menge ausmacht. Für mich ist es aber auf 1024x768 noch gut, auf 1680x1050 nee!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh