• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pinnacle DVB-T PCTV 200e UBS stick ohne Empfang

theholger

Neuling
HI

ich habe den oben genannten usb dvb-t stick von pinnacle mit der mitgelieferten aktiver antenne. Vor ca einem Jahr habe ich das ganze ohne probleme auf meinem PC betrieben und alle sender wurden ohne probleme mit sehr guter qualität empfangen.

Nun habe ich das längere Zeit nicht mehr benutzt und als ich vor einiger Zeit wieder fernsehen wollte, konnte ich zu meiner verwunderung nur sehr wenige Programme empfangen es gab viele bildhänger und ausfälle.

Nun habe ich einen einen neuen PC, frisches Windows und die neueste Pinnacle MediaCenter4 software. Leider finde ich nur noch lächerliche 5 programme (signalversträkung aktiviert: ARD, EinsExtra, rbb Berlin, rbb Brandenburg, phoenix, ohne signalverstärkung keinen einzigen sender...).
Ich habe schon alles mögliche versucht um die antenne anders zu positionieren - erfolglos.
Ich wohne in berlin steglitz und somit sollte der empfang eigentlich tadellos sein. Wie oben bereits erwähnt ging es vor einigen monaten problemlos. Was mich nun vollends verwundert hat:
Die in einem Medion Notebook eingebaute DVB-T karte mit kleiner passiver Antenne empfängt in meinem Zimmer alle Programme in fast optimaler quallität!!!

Ich bin äußerst verwirrt und frage mich ob mir jemand den grund dafür verraten kann. Kann es sein, dass die Antenne kaputt ist oder das gerät? (ich habe auch per adapter spasseshalber die passive antenne des medion notebooks angeschlossen jedoch wurden auch nur die 5 oben genannten sender gefunden).

Was könnten mögliche ursachen sein und wie könnte ich den empfang verbessern?....

gruß
holga

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh