• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ping: Ig hoch, Desktop normal ?!

Blackfinal

Neuling
Hi
Als ich vorher Cs 1.6 spielen wollte, hab ich mich über die hohen pings der server gewundert (manche wurden nich angezeigt, hatte eh favorite drin)
dann wars so ~20 sekunden gut, danach ging mein ping in den 1000 bereich...

ich hab sofort aufgehört und speed- und pingtest gemacht bei www.wieistmeineip.de
Da war aber auf einmal alles normal (ping: 60-80, speed wie immer perfekt)
Meine schwester is auch nicht an ihrem pc, also nichts was bremsen würde.
von steam kann das problem auch nicht sein, da der ping bei nem freund ganz normal ist ...
Die Daten:
DSL 2000 von 1&1 ohne fastpath,
Router: FritzBox Fon 5050 und ist nicht ans telefon angeschlossen, hat auch neuste firmware (wurde ja auch lang nich aktualisiert)

Virencheck hab ich mit Antivir schonmal gemacht, aber daran kanns ja eigentlich auch nicht liegen da der ping ja nur ingame so hoch ist -.- (bzw bei der abfrage von nem cs server)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal einen traceroute zu heise.de und zum fraglichen Server.

Mirko

Naja, nen ping von 60-80 ist auch nicht grade doll...oder ist das bei 1&1 normal?

ping von 60-80 in cs 1.6 is bei mir... äh^^ normal eigentlich
ja, ohne fastpath is das eigentlich normal.. (beim pingtest wurde es als "gut" eingestuft)
so, hier mal zu heise.de

Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=79ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=79ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=96ms TTL=248

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 63ms, Maximum = 96ms, Mittelwert = 79ms

aber den cs server anpingen bringt eigentlich nix.. weil in der ganzen liste waren die pings auf 1000 für mich^^
und als ich wow gespielt hab, ging auch nix... 0 ping, also so hoch das ers nich messen konnte

aso, hab net an fastpath gedacht.
wir haben ja ne arcor leitung und da ist FP glaub ich automatisch dabei.
deshalb haben wir immer nen ping zwischen 11 und 16...

zu deinem problem:
hast du vllt irgendwelche ports gesperrt, die die games benötigen?
Für WoW müssen folgende TCP Ports freigegeben sein: 3724, 6112, und 6881-6999.
Manchmal machen auch die UDP Einstellung Probleme...

hmmm ports grad getestet - aber wurde auch nix verändert...
das problem ist ja seit dienstag... und davor war ich nur montag abend dran, da ging alles noch perfekt, als ich sofort am dienstag dann an pc bin war eben das problem da^^ und das is das komische

hab auch vorher mal netzwerkkarte rausgemacht, gesäubert etc
läuft genau wie vorher, nur irgendwie sitzt die nich richtig drin, weil wenn sie richtig drin is läuft sie nich xD is aber nur so 1-2 mm zu weit raus.. und könnt sein dass das vorher auch schon so war

Ich persönlich hatte das Problem mal zum Teil bei FarCry-Multiplayer so:

habe es am Ende nur gelöst bekommen durch eine komplette Formatierung...irgendwas war wohl auf den PC, habe ich aber nicht gefunden, evtl. wars Spyware, Malware etc pp.

Noch als Info:
hatte auch mal DSL1000 von 1&1, da hatte ich aber immer ein Ping von höchstens 50, eigentlich immer so konstant um die 45 rum, und das alles ohne FP.

~.~
dabei hab ich den pc grad erst formatiert & windows neu aufgesetzt...
aber n virus kann ich mir eben nicht vorstellen, die einzige die noch am pc war war meine schwester, und als ich bei der mal n virencheck gemacht hab warn da vllt 2 viren.. und der virencheck wurde seit ~5 monaten nicht durchgeführt Oo

und ich hab ja auch nix gemacht... und über nacht kann sich ja n virus eigentlich auch nich einschleichen, oder? Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh