Aktuelles

Pin abgebrochen beim AMD Ryzen 7 3700X

Jonny_Kanonny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

leider habe ich es auch geschafft und mir beim Ausbau meiner CPU eine paar Pins verbogen.
Es musste ja so sein... einen habe ich mir beim Geradebiegen leider abgebrochen.

Ich hatte erst noch die Hoffenung, dass die CPU vielleicht auch ohne diesen Pin korrekt läuft aber leider ist dem nicht so.
Ich kann seitdem meinen Rechner nur noch mit einem RAM Baustein starten.
Sobald ich den zweiten verbaue leuchtet die RAM Led am Mainboard.

Beide Rambausteine konnten separat erfolgreich getestet werden.
Daher führe ich den Defekt auf die CPU zurück (habe auch so etwas in Foren entdeckt).

Natürlich habe auch ich von dem CPU Retter UBI gehört.
Ich selber traue mich an sochle Reberaturarbeiten nicht dran.

Daher meine Frage.
Besteht die Möglichkeit, dass sich meinem Anliegen jemand annimmt und meine CPU vor der Elektrohölle rettet?

Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jonny
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Tommy_Hewitt

Legende
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
17.644
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
Wäre ohne h und markieren wir doch einfach mal den lieben @ubi
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
35.031
Ort
Rhein-Main
:moved:
 
  • Danke
Reaktionen: ubi

ubi

The Last Pin Bender
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
6.855
Ort
Black Forest unten links
Hi
Noch läuft mein Moped nicht :kotz:
Wenns läuft is bis im Herbst rum 😉
Hast Pn
Zum abklären wie wo was warum
Ubi

Und sollte es was werden


gleich mal der Hinweis

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf .
( werde mich aber bemühen das zu klären soweit mir möglich )
 

Jonny_Kanonny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
3
Sorry für die späte Rückmeldung. Musste erstmal grundsätzlich meinen Rechner wieder zusammenbauen ;)
Vielen liebe Danke @ubi !!!
Es funktioniert wieder alles einwandfrei!
Die Reperatur und der Rückversand waren super schnell.

1000 Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: ubi
Oben Unten