• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pieptöne bei Nf7

KurzGedacht

Enthusiast
Nen Freund von mir hat sich grad sein Nf7 eingebaut und hört beim anschalten jetzt nur immer abwechselnd einen hohen und einen tiefen Piepton. kann mir einer sagen was das bedeutet und wo ich ne Lista über solche töne finde?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:

(jaja ich weiß is leicht assi um diese Uhrzeit zu pushen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Er soll mal den Netzteilstecker ziehen.. für nen paar Sekunden draussen lassen und dann wieder einstecken.
Dann.. Power einschalten und die "Einfg" Taste drücken. (sofort danach!)
Ist nen kleiner Trick bei NForce Boards, wenn man etwas falsch im Bios eingestellt hat etc.
Bei mir hilfts meist.
Hoffe es bringt ihn weiter!

Hi!!!

Hatte ein ähnliches Problem beim Ersteinbau meines NF7-S.

Schließ mal nur den Power-Supply-Stecker (oder heißt der Power-Switch :confused: ) und den Lautsprecher an der entsprechenden Steckerleiste an.

Hast hoffentlich auch den 12V Stecker vom Netzteil am Board angeschlossen!!!

Bringt auch nix.... :shake:
Need Help

Netzteil is 300 Watt!
Aber es läuft auch nicht wenn man alle Laufwerke und so weglässt...und mit dem alten kt266 hats ja gefunzt!

Zuletzt bearbeitet:
Hm... mal alle unnützen Geräte vom Mainboard abgezogen?
Also mach mal nur das Nötigste dran!
Schon mal andere CPU, Speicher probiert?
Vielleicht ist etwas davon defekt. (kann auch bei neuen Teilen sein)!!

Beim Umbau können ja auch Teile kaputt gehen.
Poste mal genauere Systemangaben!
Vielleicht verträgt sich ja irgendetwas nicht.
Schon mal nen cmos clear gemacht?
Als allerletzte Lösung würd ich sagen Mainboard umtauschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh