• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PHP: Frage zur Funktion die(...)

Echikongen

Enthusiast
Ich habe folgenden Code:

PHP:
@(include('config.php')) OR die ('<br /><b>config.php nicht gefunden!</b></div><div id="footer">© 2007 by bal</div></div></body></html>');

Jetzt wollte ich fragen ob und wenn ja wie es möglich ist in der die Funktion PHP Code auszuführen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ... die Frage ist wozu? Die Funtkion die() soll ja grade nur die Abbruchsnachricht ausgeben und das Script beenden. Was haste denn vor? Vielleicht ist die() nicht wirklich das, wonach du suchst.
Die Ausgabe von zb. Textstrings in Variablen sollte aber ohne Probleme gehen.
MfG Ray

Zuletzt bearbeitet:
jop aber der bricht dann da ab und eigentlich hätte ich trotzdem noch gerne dass mein footer angezeigt wird und so gehts

nur hab ich den footer jetzt ausgelagert und wollte den mit include einbinden...

wenn du php5 nutzt kannst du das ganze mit try und exception oder wie das heißt machen

if(function()) {
Funktion ausgeführt
}else{
Fehler beim Ausführen
}

Funktioniert allerdings nur bei Funktionen die auch false beim Fehler ausgeben.

Bei includes kannst du sonst noch mit file_exists(); arbeiten.

mfg
Link

Davon abgesehen:
Ich weiß jetzt nicht was in der config.php drin ist - aber nach dem Namen zu urteilen sind dort elemntare Datensätze für die Homepage (SQL Verbindung o.ä) drin - sowas würd ich eher mit require() einbinden und nicht mit include.

MfG TrOuble

Zuletzt bearbeitet:
@TrOuble@LLM

ne nur der titel des newssystems und die anzahl der news die pro seite ausgegeben werden bisher ;)
aber danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh