• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Photoshop] Farbverläufe behalten aber trotzdem Farbe ändern?

Twisterking

Enthusiast
Hi @ all! :)

Hätte da eine kurze Frage:
Und zwar suche ich nach einer Funktion in PS (CS1), von der ich glaube dass es sie gibt! :d
Angenommen ich habe hier einen Fabverlauf von grau auf weiß .... gibts nun irgendeine Funktion die aus dem von Dunkelrot auf Rot macht? Natürlich sind meine Fabrverkläufe hier etwas komplizierter!
Ich frage deshalb da ich mich auch gefragt habe, wie dass denn diese Car-Fake-tuner machen, die irgendwelche Car-Pics ausm Netz nehmen und diese Autos dann halt mit PS "tunen" ... da sieht man dass auch oft ... zuerst is das Auto weiß mit allen refelxionen, Farbverläufen usw usw .... udn dann bleubt das alles GENAU gleich nur das Auto an sich is halt nicht mehr weiß sondern z.B. rot!

Is jetzt schwer zu erklären aber ich hoffe ihr versteht mich! :)

mfg
Twist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das gibts in PS viele Lösungswege. Ist aber immer abhängig vom Bild selbst. Einige Sachen gehen mal fix über die "Selektive Farbkorrektur", "Farbe ersetzen" etc., bei anderen Bilder muss man die gewünschten Objekte erst Freistellen und dann die farblich Korrektur durchführen.
Wenn Du beispielsweise ein Auto farblich umgestalten willst, genügt schon oft die "Selektive Farbkorrektur". Manchmal kommt man auch schon zum Ziel mittels "Farbton/Sättigung". Aber wie gesagt, ist immer abhängig vom Bild.
Vielleicht solltest du mal das Bild oder ein Muser hier reinstellen. Dann könnte man den besten Lösungsweg rausarbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh