• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Philips USB WLAN-Adapter (CPWUA054 ) lässt sich nicht installieren!

sniffy

Enthusiast
Hallo.
Meine Schwester besitzt das oben genannte Gerät. Nach einer neuen XP Installation wollte ich das Teil wieder installieren, doch es funktioniert einfach nicht. Nach installation der Software von der Philips Homepage, wird zwar das Icon unten rechts in der Ecke angezeigt, aber wenn man die Maus drauf hält steht dann in der Infobox "Network disable". Mann kann zwar die Software öffnen, aber nix einstellen weil die Buttons "gesperrt" sind, also man kann nicht drauf klicken. Unter Gerätemanager ist der Adapter aufgelistet aber mit einem Ausrufezeichen davor, heisst also das der Treiber nicht installiert werden konnte. Das ist aber verdammt seltsam, da ich den Treiber doch von der Philips Page geldaden hab. Habe schon verschiedene Sprachen, OS Versionen ausprobiert, nix klappt davon.

Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich weiss echt nicht woran das liegt. Die Treiber CD die dabei war kann meine Schwester nicht mehr finden.

Danke!

Gruss
sniffy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
versuch doch mal eins.
Deinstallier die ganze Software von Philips, denn die braucht ehrlich gesagt keiner. Dann deinstalliere den Adaptertreiber im Gerätemanager, indem du auf gerät deinstallieren oder so ähnlich gehst. Dann suche wieder nach neuer Hardware (evtl. muss der Rechner neu gestartet werden). Nun will Windows den Treiber für dein "neues" Gerät installieren und gib nur den Pfad an, in welchem Du den Treiber hast. Wenn dies erledigt ist, dann richte unter deinen Netzwerkverbindungen eine neue Drahtlosnetzwerkverbindung ein und nun sollte das Standard-Icon von Windows in der Taskleiste zu sehen sein. Doppelklick darauf und du kannst dir ein Netzwerk aussuchen, welches verfügbar ist. Hat zumindest bei mir immer super funktioniert. :banana:

Viel Glück!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh