• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Phenomboard mit 8 Speicher Slots?

Ultimaex

Enthusiast
Hallo,

nach längerer erfolgloser suche stelle ich die Frage an euch. Gibt es ein Phenom Board mit 8 Speicherslots?

Ich brauche nämlich 16GB RAM für meine Virtuellen Maschinen und möchte ungerne meine 2GB ECC Riegel durch teure 4GB ersetzen.

Danke im voraus

Ulti~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm

Phenom (Sokel AM2+) und ECC-RAM?

meinst du nicht Opteron?

Nur die Opteron-CPUs (Sokel F) benötign wie fast jede Server-CPU ECC-RAM!

welchen Sokel haste den nun?

mfg
projekt

Habe gerade noch einmal geschaut. Sind keine ECC-Module. Allerdings brauche ich immer noch die 16GB (dann eben mit vier Slots). Das Board ist ein GA-MA790FX-DQ6. Das soll laut Gigabyte 16GB unterstützen. In der Liste der unterstützten Module sind allerdings keine 4GB Module mit drin. Die sind ja auch erst seit kurzem verfügbar.
Hat schon Mal jemand mit den 4GB Modulen herumprobiert?

Ulti~

Hm?

Ich meinte auf mein Board bezogen und nicht allgemein :-)

Gigabyte hat nen recht gutes Forum, evtl findest da was. Und ansonsten bestellen und retour wenns nicht geht. Auch wenn das hier nicht gern gelesen wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh