• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Phenom II X4 965 BE & Boxed Lüfter ?

nuubskilled

Neuling
Hiho, hab auf meinem neuen 965 BE den Boxed-Lüfter, nach paar min zocken krieg ich aber schon stolze 62° ._. (Bei offenem Gehäuse...)
Eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen weil ja schon so Wärmeleitzeuchs drauf is. Hab mich jetzt gefragt obs vllt besser wäre wenn ich das Zeug was da drauf is runtermachen würde (falls das leicht/gut/überhaupt geht) und normale WLP benutzen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche raumtemp hastn du? die aufgespritzte wlp braucht einige tage, bis sie sich "entfaltet". die ist anfangs recht steif. normale wlp ist aber in jedem fall besser.

Zuletzt bearbeitet:
kA, besonders warm isses nicht, im Rest des Hauses ist es wärmer ;)
Meinst es geht überhaupt die alte "runterzukratzen" oder so? ^^

also am kühlerboden würd ich schon mal, egal ob mit fingernägeln oder werkzeug, nicht "kratzen". :d
schnapp dir nen lappen, küchenrolle oder taschentuch und klau einer beliebigen frau im haus :d den nagellackentferner. damit bekommst du es gut ab. es geht auch spiritus oder reinigungsbenzin. am besten ist aber isopropanolalkohol. bekommst du in der apotheke. reinigt gut, entfettet, greift nicht an und verfliegt rückstandslos.

Ok vielen dank, werd ich mir morgen mal sowas besorgen weil mir das mit den 62° schon sehr suspekt ist :)
Danke!

Ja das hab ich auch gelesen, deswegen hab ich auch gleich Panik geschoben :d

ähm, also mit fingernägeln kannman ruhig auf nem kühler rumkratzen, da passiert nix, so weich ist kupfer und alu nun auch wieder nicht ;)
mit wrkzeugen wäre ich da schon vorsichtiger, aber n plastik-spachtel ist auch kein ding ;)

^^ Versuchs doch mal mit nen alternativen Kühler, wäre bestimmt besser, leiser und kühler....

So, habs mal gemacht jetzt, hat im Desktopbetrieb aber immernoch so 38-40°, weshalb ich mir eben den Mugen 2 bestellt hab ^^
Dieses Wärmeleitzeug dass da von Anfang an drauf is kann man mit Kleber vergleichen, das Ding saß so bombenfest da drauf eh ^^ Wenn man bedenkt wieviel Gewalt ich anwenden musste dann isses schon fast verwunderlich dass er noch funktioniert :d

Edit: Beim zocken sind jetzt Peak aber nurnoch 52° nicht wie gestern 62° ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh