• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Permantenter Bluescreen bei Installation

Surfin

Neuling
Hallo,

ich hab mir vor ca. 2-3 Wochen eine neuen PC zusammengestellt:
http://www.hardwareluxx.de/community/15366477-post5.html

Speicher, Mainboard etc ist das Gleiche, nur habe ich anstatt der 500GB eine 1TB Platte genommen. Samsung Spinpoint F3 1TB.

Ich habe nun das Problem, wenn ich versuche Windows 7 Ultimate 64bit zu installieren, ich immer einen Bluescreen erhalte.
Der Bluscreen hat nicht immer den gleichen Fehler. Einmal war was mit PF-List-Corrupt oder einmal stand was mit Memory_Management da.

Ich habe auch schon andere CD's versucht, leider ohne Erfolg.
Gibt es bei dieser Konstellation irgendetwas zu beachten bzw. was mach ich hier grundlegene falsch?

Danke schonmal.

Gruß
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Konfig des Rechners kann ich leider nichts mehr sagen, da ich da raus bin.
Hatte allerdings vor einiger Zeit, als ich mir einen neuen PC zusammengestellt hatte, genau das gleiche Problem. Immer ein Bluescreen beim Installieren von Windows (damals Vista), aber immer an unterschiedlicher Stelle.

Lag im Endeffekt daran, dass ich die Spannung für den RAM leicht erhöhen musste. Dann liefs.

Ein Bild des / der BS wäre auch hilfreich.

Hätte dir jetzt auch dazu geraten erst einmal die BIOS Werte zu prüfen.
Dann eventuell mal mit weniger RAM und wenn es ein S-ATA optisches Laufwerk ist, mal mit einem P-ATA versuchen.

Nicht zuletzt würde es mich interessieren ob es ein original Windows Datenträger ist. Nein ich meine nicht ob es eine Raubkopie ist sondern ob es der originale Datenträger ist. Wäre nicht das erste mal dass beim selber Brennen was schief lief.

Hm also ich hab zwar die Bios Einstellungen schon gecheckt, aber die Spannungswerte noch nicht.

Ja ist ein Originaler Windowsdatenträger - hatte auch schon das Home Premium von meiner Schwester - gleicher Fehler.

Ich probier einfach mal bisschen was aus. Danke für die Antworten!

Also entweder hast du die Bios Werte geprüft oder nicht. Aber zu sagen du hättest die geprüft und dann hast du mindestens die RAM Werte noch nicht geprüft, wiederspricht sich.

Also prüf nochmals alles und versuch es wenns geht auch mit einem anderen Laufwerk.

Das Problem hatte ich auch schon zwei mal, einmal bei mir und bei nem Bekannten.

Das Problem war in beiden Fällen das Laufwerk,es hat zwar alles andere ohne Problme funktioniert aber ein OS konnte man damit nicht mehr installieren.

Ich hab die LW jeweils getauscht und dann ging auch die Installation.

Alternativ die Installation mit einem Riegel versuchen. Evtl. ist ein Riegel defekt.

Memory_Management sagt doch alles, irgendwas haut mit deinem RAM nicht hin. Falsche vcore oder falsche Timings oder einfach nur falsch gesteckt. Bei AMD musst du aufpassen zwecks ganged und unganged, es sollte auf unganged stehen und richtig gesteckt sein im Board. Vorsicht auch hier sagen 99% aller Anleitung das falsche, wie man sie zu stecken hat.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh