hi! ich hab hier das Notebook eines Kumpels vor mir liegen der seit einigen tagen große Probleme beim spielen hat, das Notebook ist ein Alienware 17" mit Athlon x2 3800+ 2 gb ram und einer Geforce go 7800gtx. Beim Spielen (also bei 3D Anwendungen) kommt es alle paar Minuten zu großen Performance Einbrüche (in world of warcraft z. B. gehen die fps ohne ersichtlichen Grund von einer Sekunde auf die andere von 50 auf 10 runter) nach ein paar Sekunden (manchmal auch ne Minute) Ruckelorgie ist dann wieder alles normal. Der CPU Lüfter läuft und ist Staubfrei, die beiden Ram Slots haben wir schon durchgetestet die Grafikkarte wurde von Alienware ersetzt (wurde meinen Kumpel zugeschickt) damit lief es ein paar Tage absolut Problemlos dann hat das selbe Problem von vorn angefangen. Ob mit Akku oder Netzbetrieb beides das selbe. Hat jemand evtl. schonmal das gleiche Problem gehabt oder weis noch Rat? Irgendwie kann ich nicht Glaub das die Grafikkarte defekt war (und die neue auch schon wieder) CPU und GPU Temperatur ist eigentlich normal ein Hitzeprobleme sollte eigentlich nicht bestehen (zudem steht das Notebook wären des Spielens zusätzlich noch auf so einer Platte mit Kühlern drin).
Zuletzt bearbeitet: