• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Perfekte Maus ohne jeglichen Mist.

Dark Session

Enthusiast
Joa, ich habs mal am passendsten formuliert ;)

Ich suche die optimale Maus für mich ohne jeglichen Scheissdreck wie "Acceleration" , "LOD Bugs" usw. Ich hatte letztes Jahr eine G9 , dann bin ich auf die Razer Mamba Elite (2012er Vers.) umgestiegen. Im nachhinein ist sie wie schon oft erwähnt müll (Aber das war mir kurz vor dem Kauf sowieso bewusst, wollte nur mal gucken wie sie so ist).

Nun suche ich die Perfekte Maus für mich. Beleuchtung egal, bling bling egal, Display unter der Maus? Egal! , Marke? NOCH EGALER! DPI? AM EGALSTEN!

Ich spiele momentan mit 800 DPI, und NUR Battlefield. Deshalb ists mir wurst wieviel DPI welche maus hat.

Jedoch habe ich eine Bitte, am liebsten komplett Schwarz. Aber ich kann mich nicht mit mäusen wie der Zowie FK in quietsch Gelb anfreunden, dass passt nicht zum Konzept. Ich habe oft gelesen die optischen sensoren wären die besten, wenn das so ist würde ich auch eine davon nehmen.

Was ich bereits ins Auge gefasst habe :

Caseking.de » Eingabegeräte » Mäuse » Mäuse - Razer » Razer Deathadder Re-Spawn Black Edition - 3500 dpi
Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/ZOWIE-AM-Gamin...&ie=UTF8&qid=1383164279&sr=1-1&keywords=zowie
http://www.amazon.de/ZOWIE-EC1-eVo-...&ie=UTF8&qid=1383164279&sr=1-2&keywords=zowie
http://www.amazon.de/SteelSeries-Se...F8&qid=1383164304&sr=1-5&keywords=steelseries

Mauspad wird NACH der Maus gekauft.

Hoffe ihr könnt mir helfen :) , vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zowie AM / AM-GS ... Zowie EC1/2 Evo (Verwende selbst öfters noch eine EC1 Black die ich noch hier habe)

g500 mit g400 tauschen. mit den refreshs kann ich mich haptisch allerdings nicht anfreunden.
Ansonsten die Zowies wobei du für die 800dpi mit der IG sensivität spielen musst. Nutze seit kurzem auch eine EC1 dank des Verkäufers keine eVo... naja das Anglesnapping macht sich leicht bemerkbar, allerdings zum positiven, daher habe ich sie doch behalten. Die eVos haben natürlich keine Macken.
Die Sensei würd ich gegen die Kana V2 tauschen. DA Respawn/BE oder die Roccat Savu und Kone Pure Optical haben auch gute Sensoren, Qualitativ bin ich bei denen aber weiterhin misstrauisch

Danke leute, dann wird es die Zowie EC1. Sollte gut in meine Hände passen und ich denke ich werde endlich treffen statt bei drehungen beim Ziel vorbei zu schießen. Nur hätte ich noch einpaar Fragen!

Ich bin ja 800 DPI gewohnt. Dabei spiele ich mit 2560 horizontalen pixeln und 105er FoV. Da die EC1 ja nur 450 und 1100 DPI schafft die für mich relevant sind, wollte ich noch gerne wissen ob es besser wäre mit 450 DPI zu arbeiten und ingame die Sens in BF4 z.b. hochzudrehen oder 1100 und ingame runterdrehen.

So, und nun bitte noch ein gutes Zowie Mauspad jungs :d , Speed oder Rau ist wurst, das was eben besser mit der Maus läuft ^^

Da die EC1 ja nur 450 und 1100 DPI schafft die für mich relevant sind, wollte ich noch gerne wissen ob es besser wäre mit 450 DPI zu arbeiten und ingame die Sens in BF4 z.b. hochzudrehen oder 1100 und ingame runterdrehen.

2250, weil das der einzige native Schritt ist, wäre nur so meine Empfehlung.

So, und nun bitte noch ein gutes Zowie Mauspad jungs :d , Speed oder Rau ist wurst, das was eben besser mit der Maus läuft ^^

Naja, ist halt die Frage wieviel Widerstand du haben willst, du kannst ja mal das G-CM und das G-TF bestellen und dann schauen was dir besser liegt, wäre halt auch gut zu wissen was im Mom verwendet wird, was daran passt, und was nicht.

Hey Wolle, der Maus experte ;D

Kannst du mir ausser der EC1 noch eine andere empfehlen? , nun aber zum Mauspad. Ich hatte ein QCK+ XL. Das war schnell ausgefranst und wurde extrem eklig warm (WO der Arm lag). Und es hat sich einfach extrem weich angefühlt. Meine Mamba ist dort drin fast versunken ;(

Kurz gesagt, auf meinem Holztisch konnte ich präziser aimen und schneller reagieren.

Der Grund warum ich überhaupt wechseln will ist :
Positive Acceleration , DPI Scaling , Angle snapping und die schlechte Präzision die erst zunahm nachdem ich bei 400 DPI angekommen bin.

Sprich, wenn ich in BF3 versucht habe mit Bursts testweise 50% acc zu erreichen in einer Runde, wurden es maximal 17%. Sobald ich mich umdrehe zielt er immer neben das ziel, Reflexshots kann man total vergessen. Kurz gesagt, brauche ich extrem lange damit sich das Fadenkreuz einpendelt und ich zu 100% auf dem Ziel bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle noch auf die Steelseries Rival warten, welche mitte November im Handel erhältlich sein wird.
Hat ähnliche Maße wie die Intelli 3.0, ist auf Rechtshänder ausgelegt, besitzt einen optischen Sensor und ist somit auch problemlos mit dem Palmgrip nutzbar.
SteelSeries - Gaming Mice - SteelSeries Rival

Falls du jetzt sofort etwas willst, dann würde ich dir die Zowie EC1 eVo ans Herz legen. Besitze ich momentan selbst und liegt auch sehr gut in der Hand.
Als Mousepad dazu würde ich das Zowie G-TF Speed nehmen, da flutscht die Maus nur so übers Pad!

Zuletzt bearbeitet:
Gut sieht schon besser aus ^^, aber ist der Sensor besser als der der EC1?

Ist auch ein optische Sensor von Avago, wie der von der Ec1 / ec1 evo, allerdings wird bei der rival ein neueres Modell verbaut, was auch keine prediction/angle Snapping oder irgendeine Form von Beschleunigung (negativ/positiv) aufweisen soll.
Die CPI/DPI lassen sich in 50er Schritten umstellen, d.h. auch deine 800 CPI/DPI wären kein Problem

http://abload.de/img/rivalyxk7x.png Hier noch ein Bild verschiedener Mäuse mit ähnlicher Form in der Vogelperspektive.
Unten links ist die ec1 und rechts daneben die rival

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G500 kann ich auch empfehlen( nutze ich seid ca 3 Jahren )
meine Nächste wird aber definitiv die Zowie AM pro. Ich denke so ziemlich eine der besten die man Kaufen kann.

ich habe Zowie AM und FK hier und vom technischen her sind die beide erstklassig. als palmgrip-spieler würde ich eher die FK nehmen. die evo-modelle hab ich noch nicht benutzen können bisher.

viele grüße

Ich sage nur SENSEI.
Beste Maus ever. Sozusagen die GOAT unter den Nagern. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

die sensei hat nur allerhand schnick-schnack und einen lasersensor. wenn ichs richtig gelesen habe, hätte der autor gern was optisches ala adns3090 oder steelseries rival. ich hab recht viele "bekannte" die mit der sensei spielen, aber alle haben die dpi extremst runtergeregelt. demnach bräuchte keiner von denen die sensei tatsächlich, da ihr einziger "vorteil" gegenüber den zowies meiner meinung nach die hohen dpi-zahlen sind.

meine FK läuft auf 450dpi, windows-sens auf 6/11, windows-zeigerbeschleunigung aus und mit 500hz refresh-rate. ich bin aber auch ein ziemlicher lowsenser. (sehe daher den sinn extremer dpi-zahlen noch weniger als andere...)

grüße

Danke jinz9, du hast es schön formuliert.

Afaik unterscheiden sich AM / FK / EC nur im Design und in der Größe. Und da ich Palmer bin fallen FK und AM schonmal aus, und weil ich große hände habe fällt die EC2 umso mehr aus.

Also bleibt nur die EC1 evo :)

Weiß es nicht genau, aber ich glaube es war :
Horizontale Pixel x 360/FoV

Z.b. 1920 : (360:90) 4 = 480 DPI minimum.

Nimm die EC1, habe selbst mehr als 10 Mäuse in den letzten 5 Jahren gehabt, die war eine der besten. Plug-In and play, no settings needed!

Mousepad: Geh in einen Laden fass sie an, die dir gefällt kaufst du. habe selbst ein riesen mousepad (60cm x 200cm x 0.3cm)

Jop nehm die EC1. ebenfalls wie die kommende SteelSeries eine fast identische Form zur IE3.0, aber ohne verschlimmbessertem Sensor

Nehm wegen dem Mauspad am besten deine Maus wenn siew da ist mit und teste es selbst. Ich habe die Erfahrung gemacht das sich jede Kombi abhängig von Glides, Oberfläche und Gewicht unterschiedlich verhält. Auch wenn alle 100% PTFE usw. angeben

Meine beste Kombo mit geringem Widerstand: G400@ Corepad Skatez + Roccat Hiro
Die Zowie läuft darauf eher mit mehr Kontrolle, gleitet noch gut aber bei weitem nicht so flüssig.
Die Tage teste ich dann mal die Zowie Speedy Skatez

Zuletzt bearbeitet:
die sensei hat nur allerhand schnick-schnack und einen lasersensor. wenn ichs richtig gelesen habe, hätte der autor gern was optisches ala adns3090 oder steelseries rival. ich hab recht viele "bekannte" die mit der sensei spielen, aber alle haben die dpi extremst runtergeregelt. demnach bräuchte keiner von denen die sensei tatsächlich, da ihr einziger "vorteil" gegenüber den zowies meiner meinung nach die hohen dpi-zahlen sind.

meine FK läuft auf 450dpi, windows-sens auf 6/11, windows-zeigerbeschleunigung aus und mit 500hz refresh-rate. ich bin aber auch ein ziemlicher lowsenser. (sehe daher den sinn extremer dpi-zahlen noch weniger als andere...)

grüße

Gut stimmt runterregeln musste die schon. Aber qualitativ top . Für rechts und linkshänder geeignet. Und soviel schnickschnack ists nu auch wieder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh