• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Per Anruf Rechner hochfahren

U

Utila

Guest
Hallo Leute,

in diesem nicht ganz ernstgemeinten Thema wollte ich mal hören, was ihr so meint.

Zu Zeit benutze ich ein uraltes Elsa 56k Modem, welches über die serielle Schnittstelle angeschlossen ist.

Folgendes ist mir in den letzten Tagen mehrfach passiert: PC runtergefahren, aber nicht den Hauptschalter an der Steckdosenleiste ausgeschaltet. Modem hängt da auch dran, ist also im Standby. Haus verlassen, wiedergekommen und gewundert: Der Rechner ist im Windowsbetrieb?

Nach dem dritten Mal habe ich mich schon gefragt, ob es hier spukt :d.

Heute Morgen konnte ich beobachten, was passiert war. Rechner war noch aus, und ein Kollege ruft an. Siehe da, der Rechner bootet...:fresse:

Ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenns noch, dass man öfters mal ein Modem am Telefon hatte *G*

Ich weiß aber nicht, ob WOL auch bei einem Modem funktioniert

Genau, so hat des geheissen. Gibts den Eintrag überhaupt noch? Also mein 386 hatte ihn noch *G*

Stimmt ja, da gab es ja mal was. Danke Leute!

So habe mal nachgeschaut, eine von beiden müßte es sein. Ich habe sie mal beide deaktiviert:
PME Event Wake Up
Power on by Ring

Stimmt natürlich. Hatte mich nur gewundert, daß bei mir auch die Aufweckfunktion über eine PCI-Karte aktiviert war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh