• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pentium-M 740 1.73GHz Centrino vs. AMD Turion 64 ML-37 2GHz

Eagle

Neuling
Hi, ich möchte für meinen Daddy nen Laptop kaufen. Hab inzwischen auch schon paar gute Angebote gefunden. Jedoch bin ich mir mit der Prozessor auswahl noch nicht ganz so sicher.

Wie schon im Titel erähnt handelt es sich hierbei um folgende Prozessoren:

AMD Turion 64 ML-37 2.0GHz
Details:
2000MHz; 400 FSB; Lancaster; 1 MB Cache; Sockel m754;

Intel® Pentium-M 740 1.73GHz Centrino
1733MHz; 533 FSB; Dothan; 2 MB Cache;Sockel 479M

Ich tendiere eher zum Centrino Prozessor, da dieser einen höheren FSB und einen wesentlich höheren Cache hat. Mich würde jetzt interessieren inwiefern die Leistung dieser 2 Prozessoren voneinander abweicht (in Prozent). Ich kann über die neuen AMD Turion Prozessoren nicht viel sagen, deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lady

ich finde das gehört eher in die Kategorie Prozessor, auch wenn es sich hier um Prozessoren von Laptops handelt. Die Chance das jemand von den Prozessor Experten eine Antwort darauf hat ist wesentlich größer, weil diese sich eher im Prozessor Part aufhalten als das sie diesen Beitrag in der Laptop Kategorie finden würden.

Alle Themen unter einer Kategorie laufen zu lassen finde ich nicht so sinnvoll!!:(

Am besten wäre es wenn es unter der Kategorie Notebook noch weitere Kategorien mit Prozessor, Speicher etc. gäbe, dann könnte ich die Verschiebung nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
der turion ist schneller, du vergisst das er einen integrierten speicher controller hat . der pentium m hat einen fsb von 133(x4)

mit der prozessor wahl steht und fällt auch deine notebook wahl, daher bin ich der meinung, dass das hier rein gehört.

hier findest du ein paar benchmarks, aber bitte mit vorsicht zu genießen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh