• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PDFCreator erzeugt unterschiedlich große Seiten in der PDF

BigNapoleon

Enthusiast
Hi

Kann mir bitte jemand einen Trick verraten wie man auf schnellem Wege die Größe der einzelnen Seiten im PDF angleicht?

Also, ich habe mehrer Dokument die als JPG erzeugt wurden, in eine einzelne PDF Datei verwandelt. Aber diese wurden mit verschiedener Auflösung eingescannt.
1275x1750 und 2544x3496
Und dieser Größenunterschied wurde von dem PDFCreator in die PDF übernommen.

Mfg, Big ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einfach ist das leider nicht. Ich würde die Datei in einem neuen Indesign-Dokument setzen und dann davon ein neues, einheitliches PDF erzeugen. Ansonsten die JPEGs vorher auf eine einheitliche Größe bringen, z. B. mit einer Aktion in Photoshop.

Es gab hier aber auch schon einmal einen Thread zu diesem Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh