PDF-Dateien wieder richtig zuordnen in FireFox

Milchtrinker

Enthusiast
Hallo :)

Bisher hatte ich bei Firefox zum Anzeigen von PDF-Dokumenten ein Programm genutzt (FoxIT), das mir die PDF in den Browser integriert angezeigt hat. Jetzt habe ich das deinstalliert, doch leider zeigte er nun keine PDFs mehr an. Es kommt kurz ein schwarzes Fenster, dann bleibt die Seite einfach weiß. Mit dem IE klappt alles problemlos. Habe auch FoxIT wieder installiert, aber es klappt immer noch nicht. Wie kriege ich das wieder hin?

Danke euch schon mal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Jetzt habe ich das deinstalliert, doch leider zeigte er nun keine PDFs mehr an
Du deinstallierst dein Programm zum anzeigen von PDFs und wunderst dich, warum PDFs nicht mehr angezeigt werden ? :stupid:

Mit dem IE klappt alles problemlos.
Der IE wird halt das nächst-beste Programm nehmen, was PDFs öffnen kann.
Ob dass im Sinne des Users ist..... naja.

Habe auch FoxIT wieder installiert, aber es klappt immer noch nicht. Wie kriege ich das wieder hin?
Let me google that for you direkt der zweite treffer (PDF-Dateien in Firefox öffnen).

Welches Programm ist denn als System-Standard zum öffnen von PDF-Dateien eingestellt ?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du deinstallierst dein Programm zum anzeigen von PDFs und wunderst dich, warum PDFs nicht mehr angezeigt werden ? :stupid:

Der IE wird halt das nächst-beste Programm nehmen, was PDFs öffnen kann.
Ob dass im Sinne des Users ist..... naja.

Let me google that for you direkt der zweite treffer (PDF-Dateien in Firefox öffnen).

Mfg.

1) Der Adobe Reader hat zuvor die PDF geöffnet. Dem habe ich die PDF auch wieder zugeordnet...

2) Der nimmt den Adobe Reader, wie ich das festgelegt habe.

3) Genau das habe ich versucht. Aber es kann das Plug-In nicht installieren. Ich versuche mal, alles, was mit PDF zu tun hat, raus zu werfen...

Hi,

3.) _was_ hast du schon probiert ?

Einstellungen von Firefox überprüfen
schon gemacht ?

Löschen Sie die Datei mimetypes.rdf.
schon probiert ?

Adobe Reader evt. neu installieren schon probiert ?

Code:
about:plugins
aufrufen. Dort muss irgendwo folgendes stehen:
Adobe Acrobat

Datei: nppdf32.dll
Version: 9.3.0.148
Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
Ansonsten ist das PlugIn nicht installiert.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

3.) _was_ hast du schon probiert ?

Alle PDF-Reader entfernt, Reste gelöscht, neu gestartet, dann Adobe Reader deinstalliert und neu drauf geworfen,mimetypes.rdf gelöscht. Hat leider nicht gefruchtet.

"Einstellungen von Firefox überprüfen"
schon gemacht ?
"Löschen Sie die Datei mimetypes.rdf. "

schon probiert ?

Ja, siehe oben.

Hi,
Code:
about:plugins
aufrufen. Dort muss irgendwo folgendes stehen:

Ansonsten ist das PlugIn nicht installiert.

Mfg.

Steht korrekt als installiert und aktiviert drin. Werde mal versuchen, FireFox neu zu installieren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Tante Edith sagt:

Eine simple Neuinstallation von Firefox hat nun geholfen, so einfach das klingt. Danke dir für deine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh