• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PDF Dateien erstellen

Swp2000

Enthusiast
Hallo leute,

ich habe vor diverse Reiseberichte (die auch Bilder beinhalten) als pdf Dateien nieder zuschreiben. Welches Programm empfiehlt sich da? Adobe Reader Professionel?

Für eure Hilfe vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
du könntest auch Office 2007/2010 oder OpenOffice benutzen, da gibts ne PDF-Export Funktionalität.
Falls du das PDF danach nicht weiterbearbeiten willst reicht das auch und ist im Falle von OpenOffice kostenlos.
Grüße,
Sensenman

Aktuelle Versionen von MS- sowie Libre-/OpenOffice können das von sich aus, oder du könntest auch einen PDF-Druckertreiber installieren und damit aus jeder druckfähigen Anwendung heraus PDF-Dateien erzeugen.

Hi,
du könntest auch Office 2007/2010 oder OpenOffice benutzen, da gibts ne PDF-Export Funktionalität.
Falls du das PDF danach nicht weiterbearbeiten willst reicht das auch und ist im Falle von OpenOffice kostenlos.
Grüße,
Sensenman

Mit Office 2010 kann ich die noch weiter bearbeiten oder auch nicht?

Mit Office 2010 kann ich die noch weiter bearbeiten oder auch nicht?
Die PDF Dateien selbst nicht. Du kannst aus Office Dateien PDFs erzeugen. Wenn du beide Dateien aufhebst kannst du natürlich jederzeit die Office Datei modifizieren und ein neues PDF erzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh