• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCMCIA Adapter funzt nicht !!!!

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute

Ein Kumpel hat vor kurzem ein HP NR3600 (naja eigentlich ist es ein Itronix GoBook II, HP klebt einfach ihr Logo drauf) Gekauft.

Leider hat das Notebook keinen USB 2.0 und auch keinen firewire Anschluss. Also habe ich mir einen PCMCIA Adapter gekauft, jedoch funktioniert der nicht so richtig. Er wird vom WIN XP problemlos erkannt und auch die treiber sind kein problem. Sobald ich jedoch ein USB gerät anschliesse wird dies entweder nicht richtig (unbekannte Hardware) oder gar nicht erkannt, firewire funktioniert hingegen problemlos. Ich habe die PCMCIA Karte zum Test in das Notebook (auch winXp)meines Vaters gesteckt, dort funktioniert sie einwandfrei ohne das ich einen treiber installieren muss.

Ich gehe mal davon aus, das irgendwas an meinem System nicht stimmt. WinXP wurde komplett neu installiert, inkl. SP1 und SP2.
Ich habe irgendwo gelesen, dass vielleicht etwas mit dem IRQ oder so nicht stimmt ???

Infos Notebook:
HP NR3600

Infos PCMCIA Karte:
Maxxtro PCMCIA Cardbus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh