• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCIe Stecker kaputt Corsair VX550

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Hallo,

leider ist bei meinem Corsair VX550 der eine PCIe Stecker kaputt gegangen. 2 Kabel haben sich gelöst. Habe versucht diese irgendwie wieder reinzubekommen, habe es leider nicht geschafft, wie kriege ich die Kabelschuhe aus dem Stecker raus? Kriege es absolut nicht hin. Gibt es vielleicht Ersatzstecker? Habe den Stecker jetzt mit nem erstmal Seitenschneider abgemacht und die Kabel vom Netzteil abisoliert damit ich sie wieder sauber in die Kabelschuhe fummeln kann, wenn ich sie da raus bekommen habe Wie sind die Kabel belegt? Da sind 3 gelbe und 3 schwarze am PCIe Stecker dran, habe mir leider nicht die Belegung gemerkt wie die Kabel drinne waren.

Ich glaube die 3 Gelben Kabel sind die 12V und die schwarzen müssten Erdung sein!? Kann mir bei dem ersten PCIe Stecker angucken wo die drinne sind, aber da ich exakt von jedem 3 gleiche Kabel habe weiß ich nicht welche Reihenfolge.
Weiß da jemand bescheid?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Belegung: http://666kb.com/i/auk2rutni9y5ans0q.png

Gelb = +12V
Schwarz = Masse

Pins gibts meines Wissens nach z.B. bei Conrad und Reichelt.

btw: Wer bei schwarzen Kabeln von Erdung ausgeht, sollte das ganze vielleicht lieber machen lassen - nicht bös gemeint. ;)

EDIT: Die Pins werden mittels zwei Laschen im Stecker gehalten (mal genau rein gucken). Entweder teuer n Pinremover kaufen oder ne zurecht gebogene Büroklammer probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh