• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI oder PCIe X-Fi

Shooter182

Enthusiast
Servus Leute,

Leider hat es meine X-Fi ExtremeMusic verblasen :( ich nehme an durch spannungsspitze oder kA naja auch egal.

Jetzt stellt sich mir die frage ob ich wieder die Xtreme Music kaufen soll oder gleich eine PCIe Karte?
Da gibts aber nur die Xtreme Audio wenn ich das richtig gesehen habe und diese soll ja wesentlich schlechter sein als die Xtreme music. Hab sogar gelesend as dort der alte audigy chip verbaut sein soll und nochnicht der aktuelle X-Fi.

was denkt ihr?
cu Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi das würde mich auch interessieren, welche von den Karten die bessere Alternative ist!
Hastdu mal einen Link wo das steht, das die PCI-E X-Fi einen audigy chip verbaut hat?

Gruß

nein hab ich nimmer, musst einfach mal dannach googlen.
Also die Xtreme Audio ist ja eigentlich unter der Xtreme music angesetzt. Zudem ist sie teurer.
Also ich werde mir wohl doer über wieder die PCI Xtreme Music kaufen.

bei der PCIe Version bin ich mir nicht sicher.

Aber es ist allgemein bekannt, dass bei der PCI Version die Audio keinen vollwertigen X-Fi Chip verbaut hat und EAX usw. nur Softwaremäßig berechnet werden kann. Somit hat man einen nuller an Vorteil.

Also ich glaube zu wissen :-)D) dass PCIe Karten hardwareseitig einen 64Bit Adressraum unterstützen müssen (gemäß Standard). Somit würde der >4GB Bug nicht mehr auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh