PC zusammenstellen für ca. 1600€

Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2020
Beiträge
5
Guten Tag allen, würde mir gerne nach 10 Jahren wieder einen PC zusammenstellen.

Diverse Teile habe ich mir schon raus gesucht und ich möchte nur wissen ob die Teile auch zusammen passen oder eher ersetzt werden sollen.

Danke schonmal im Voraus :)

Hier die Teile die ich rausgesucht habe:








https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223021.html leider ausverkauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das sieht nicht ganz dumm aus, aber Du solltest ein paar Infos beisteuern, sonst kann Dir keiner bei der helfen Frage helfen, ob das zu Deinen Anforderungen passt....

Was sind denn Deine Anforderungen? Wird das ein Gaming-PC? Was spielst Du? Was für eine Auflösung hat Dein Monitor? Wie hoch ist Dein (angepeiltes) Budget?
Dafür gibt's hier im Forum ein Template

Das Board ist übrigens als "nicht mehr lieferbar" gelistet....
 
Also max. 1600-1700 € würde ich schon ausgeben wollen. Full HD würde mir vollkommen ausreichen. Würde mit der zusammenstellung evtl. 4K laufen? Ja ein gaming PC soll es schon werden. Eigentlich will ich nur Strategie Spiele spielen und für die Zukunft flüssig laufen. Danke für die schnelle Antwort
 
4k je nach spiel ja aber das wirklich abhängig von spiel zu spiel

und dann welche fps?
 
Achso ok. Bis jetzt besitze ich einen Full HD mit 144 Hz Monitor. Mit den 4K Monitor ist es auch noch nicht sicher. Jetzt wo noch black friday ist gibt es bestimmt gute Angebote und darum habe ich bis jetzt gewartet. Mir wurde in anderen Foren empfohlen noch etwas zu warten wegen der Graka und CPU´s.

Hier hätte ich noch ne ähnliche zusammenstellung:

AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz So.AM4 BOX
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
MSI MAG B550 Tomahawk, ATX, So.AM4
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
MSI GeForce RTX3070 VENTUS 2X OC 8 GB OC Enthusiast
 
für 340 euro so viel wie der 3800x außerhalb von MF kostet kriegt man auch nen 10700k und der ist schneller

imho die cpus die man für gaming onyl kaufen kann

10400f, 10600k 10700k
3600

5600x max 300€ der 10600k ist kaum langsamer aber für 230 zu kriegen

5800x derzeit nicht zu kriegen und selbst wenn ist das P/L leider bei intel

man kann amd zu liebe natürlich warten aber das muss jeder selbst wissen

 
Na dann wirds halt eine Intel zusammenstelleung werden :d. Wie würdest du ein Pc zusammenstellen für ca. 1600-1700€?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh