• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Zusammengestellt...Letzter Schliff

pascalhoschi

Neuling
Hallo zusammen
ich sollte für ein kollege einen pc zusammenstellen, für höchstens 2000CHF. Sitzte jetz schon ne weile dran, aber möchte doch noch den letzten schliff von den profis:P

bis jetz siehts so aus:

digitec online shop

bin mir nicht ganz sicher, ob das 550er NT reicht, aber denke schon...was meint ihr?

danke schon im voraus..

gruss hoschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den 930er gegen einen 920er tauschen und einen besseren CPU Kühler nehmen dann kannst noch ein bisschen übertakten.
Statt der 5830 würde ich eine 5850 nehmen. Die 5830 verbrät zuviel Strom für das was sie leistet!

er will nichts takten, darum auch kein anderer lüfter...die 5850er ist viel zu teuer, und den 920er gibts bei digitec leider nichtmehr..

den pc braucht er eig. nur um bisschen zu zocken:P sonst eig nichts...einfach ein allrounder, aber doch grösstenteils zum zocken..

Die 5830 ist sinnlos überteuert und der aufpreis von ner 5770 lohnt überhaupt nicht.

Muss es umbedingt digitec sein?

Zum zocken braucht man keinen I7 !

* CPU: Intel Core i5 750 ~170€
* MB: Gigabyte GA-P55A-UD3 ~115€
* RAM: G.Skill RipJaws PC3-12800 4Gb ~95€
* GPU: ATI HD5850 ~245€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 500Gb ~42€
* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

+ Gehäuse
+ http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393499.html

= 1077€ ohne Case
Mehr sinnvolle Gaming-Leistung als ein I7 System..

Zuletzt bearbeitet:
er will n i7..frag mich nicht warum...er will soviel geld ausgeben...

Sag ihm: Macht sinn sich n 24" full HD Monitor zu kaufen. Wo eher die GPU als die CPU dicht macht und dann an der GPU sparen wollen.

Den G.Skill Ram nehmen der begnügt sich mit 1.5V. Eine 5850 reicht. Evtl. sollte man über einen anderen Kühler für die CPU nachdenken. Die Boxed Kühler sind nicht so toll.

Ich würde ein PSU mit Kabelmanagement verwenden. Die 10-15 € mehr lohnen sich.

Eine Samsung F3 1 Tera ist schneller als eine WD und sollte auch "leiser" sein.

Den Monitor kenn ich nicht. Der von mir obige gepostete ist top ;)

Gruß

ja aber nicht fast bissl unverhältnismässig? ein brett für 170.- und nacher ne graka für 480...

nicht lieber noch ein besseres brett?

Nein, wieso? Die Grafikkarte kostet keine 480€, sondern 380€.

Ein teures Board bringt dir aber nicht mehr FPS in Spielen. ;)

ja aber 480 CHF :P

naja, im vergleich zur 5850 ist sie schon recht viel besser..

ist ansonsten die zusammenstellung ok? passt alles? brauch ich vllt noch irgend ein kabel?

strom sollte auch reichen oder?

Was willst du denn jetzt bestellen?

Nicht wann du bestellen willst, sondern was. ;)

soo

digitec online shop

hab beim ram die 1333er mit cl7 genommen, anstatt die 1600er mit cl9...weiss nicht welche besser sind..

wegem tower noch, kannst du mir einen empfehlen, der vllt besser ist?

Kauf dir lieber den 1600er. Die Timings sind total egal, weil sie maximal 1% ausmachen.

Wieviel darf das Gehäuse kosten?

ist eig. egal...das ganze sollte nicht über 2000 CHF kommen, also bis etwa 160CHF

aber lieber günstig:)

wie is die artikel nr? bei digitec bleibt der url immer gleich:S

und noch wegem NT...ich weiss das die hx viel besser sind, doch reicht das kleine 550er nicht?

würde dir das netzteil empfehlen

Enermax Pro-87+ Netzteil - 500 Watt, 80Plus Gold

neuste technik, super effizient, extrem leise.
das corsair ist einfach nicht mehr aktuell.

alternativ das cougar cm550

Zuletzt bearbeitet:
Art: 174008

Das NT reicht, aber die HX haben Kabelmanagemet.

ok, er mag kein big tower:P
aber ist doch sonst der selber wie ich jetz drin hab, oder?

wie ist das bei dem lian li...kann man da gut die kabel hinten verstecken? dann wäre ja das ohne kabelmanagement kein problem..

Kabelmanagment ist immer sehr von Vorteil, alleine schon beim Zusammenbaue. ;)

sry wegen neueröffnung...

was ist denn genau der unterschied zwischen den 1600er und 1333? check das noch nicht so ganz...

NT nimm ich kein anderes, weil digitec kein schwächeres corsair hat...

SSD hab ich auch erst gedacht, aber bei denen preisen wirds mir über:P lieber ne normale Sata 3 platte, sollte reichen.

http://www.digitec.ch/?wk=TQdEUNmjmgo

Intel Core i5 750 BOX, 2.67 GHz, LGA 1156, 4C/4T
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, LGA1156, CFX
Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
Logitech G15 Gaming Keyboard, refresh, CH-Layout
Samsung SyncMaster 2494HS, 24" Wide 16:9, schwarz
SteelSeries Gaming Mouse - Xai Laser
Corsair CMPSU-620HX, 620W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
Sapphire HD 5870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Lian Li PC-60FN, Midi-Tower, black
Mushkin Copperhead 2x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V

PS: mein ich das nur, oder ist die Uhr im Forum falsch?:P

Zuletzt bearbeitet:
hoi

Die Tastatur (G15) gibts momentan für 66.- bei steg-computer.ch.

Eine SSD finde ich bei dem Budget (auch schon weit drunter) absolut unabdingbar, der Geschwindigkeitszuwachs ist einfach enorm.
Empfehlung: Intel GX II 40Gb, 139.- bei digitec.
Das reicht locker für Windows 7 mit Office etc. & Lieblingspiel.

Ebenfalls würde ich noch ein kleines bisschen für seine Nerven einplanen und in ein leises System investieren, das lohnt sich auf alle Fälle. Ein Schreihals unterm Schreibtisch will niemand.
Empfehlung:
Scythe Mugen/Ninja ca 60.- (billige alternative wäre ein arctic cooling freezer 7 pro für 29.-)
2x bequiet silentwings (die weissen) für 19.-
Natürlich auch bei digitec.

Dazu vielleicht noch anständige Kopfhörer?

Ursprünglich wollte ich eigentlich nur den Aktionspreis der Tastatur bei Steg erwähnen:).

mfg, noi$ia

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh