• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc will nicht mehr Hochfahren

stitsch

Enthusiast
Hallo, mein Pc will nicht mehr hochfahren. wenn ich starte komme ich bis kurz vor dem windows lade logo.also ich kann es nichtmal sehen, weil der Pc davor einfach neustartet. ich hatte dieses problem schonmal, da hab ich das Bios mit der treiber CD neu installiert und dan funktionierte wieder alles. Doch jetzt stoppt der installationsvorgang kurz vor dem schluss. OK dan habe ich versucht windows neu zu installieren aber dieser vorgang stoppt auch irgendwan mit einem Bluescreen. darin steht das es ein problem mit ACPI gibt. keine ahnung was das ist!. In der beschreibung steht das ich acpi deaktivieren soll. ich habe im Bios aber nichts gefunden. oder ich soll während der Bios installation auf F7 drücken damit ACPI nicht gefordert wird. Also bitte helft mir. ich weis nicht weiter.

AMD phenom 2 X4 940
ATi HD 3850 (512MB)
Enermax 525 Watt
DDR2 Ram OCZ 2x2GB (667MHZ)
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
Windows XP Proffesional 32 Bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du übertaktet? Wenn ja auf org stellen
Hat dein Speicher wirklich nur 667mhz ?
Stelle ihn mal richtig ein

Hallo stitsch,

könnte es sein, daß du die Begriffe ACPI und AHCI verwechselst? XP im AHCI-Modus zu installieren kann mit gewißen Hardwarekombinationen schwierig bis unmöglich sein ohne die vorherige Integration der AHCi-Treiber in die Installations-CD (mit Hilfe von nLite z.B.). Andererseits kann durch gewisse Umstände (z.B. leere oder defekte MB-Batterie) deine BIOS-Einstellungen verloren gegangen sein. Wenn vorher AHCI-Modus für die Festplatte deaktiviert war und jetzt aktiviert ist bootet das System nicht mehr. Wenn dein DVD-Laufwerk SATA-Interface hat kann es ebenfalls problematisch werden. Zur weiteren Analyse also schildere deine Laufwerkskonfiguration (HDD und DVD, SATA oder IDE?) überprüfe im BIOS die Einstellung AHCI-Modus. Bei manchen MBs kann es aber sein, daß dieser als erweiterter oder nativer bezeichnet wird. Du findest dies bei der Laufwekskonfiguration im BIOS.

Mit digitalen Grüßen

:teufel:Black Widowmaker:teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh