• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC will nicht an gehen? HIIILFE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als ich das das 1. mal hatte , war ich bei nem kumpel auf ner LAN

abends ausgemacht , morgens wollte er einfach nicht mehr starten .........

Dann hatte ich den kühler abgebaut neue leitpaste drupp und danach lief er direckt an !

Also morgen wird erstmal die andere CPU kommen damit ich dat testen kann!

beim normalen betrieb ! habe bei youtube gerade ein video angeschaut und dann freezed :(

graka habe ich momentan keine andere zum testen da :(

So leute ich war mal wieder fleißig :)

Also am wocheende war ich bei nem kumpel !

Da ging der rechner wieder nicht an , habe eine 7600gt rein gehangen ! Was keine verbesserung herbei führte !

So desweitern hatte ich am wochenende einmal das das bild im bios "grafikfehler hatte" also so verpixelt und halt fehlerhaft !

So ich habe jetzt ein neuen CPU bekommen eingebaut und immernoch das selbe problem !

gestern hochgefahren ....kein problem ......... heute wollte ich hochfahren und ging nit !

So jetzt läuft die graka normal an (also lüfter dreht mit 100 % und wird dann leiser) dann kommt aber kein Piep ton , der kommt ca nach 2min erst .....aber dann ist meist kein bild oder aber mit diesen pixelfehlern !

Ich wollte den mal so hochfahren aber der ist beim vista reinladen abgestürtzt !

Was kann es noch sein

Ich hab hier bald nen 2. rechner gebaut O_O

naja grafikfehler ist immer ein zeichen für ein ram problem sei es graka ram oder der normale.

wenn vista beim laden abstürzt kann ja auch die hdd defekt sein?

mfg

Hallo , netzteil hatte ich bis jetzt nur 2 alte 300W zusammen geschaltet .......

ram kanns eigentlich nicht sien , da wo er nicht anging , habe ich einen anderen ram rein gehauen und ich hatte das selbe problem !

ne vista kackt so an sich nicht ab , sondern er fährt wegen den pixel fehlern nicht hoch !

ich habe ja so nen sonic tower drauf , kann es sein das der anpressdruck der CPU nicht genug ist? weil so stram ist dat nit?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich gerade angemacht habe cpu so um die 30 board auch und MCP 60-70

Halte mal nen Ventilator ins offene Gehäuse....hört sich für mich nach zu heißem Chipsatz an.

Hi , das mit der MCP usw habe ich falsch geschrieben ...dioe hat nur 40-50 .......

ging gerade wieder nicht an :(

so nun ist das problem hier hinzugekommen? grüne pixelfehler im game? und pc startet immmernoch manchmal nicht !

kann es sein das das netzteil keine richtige spannung mehr an die graka liefert?

Also wenn der pc nicht startet , startet er auch nicht mit ner anderen graka !

hier das bild zu dem problem! http://www.imgbox.de/?img=n15x161.jpg

Wie gesagt, teste ein anderes NT ! Wenn es mit ner anderen Graka nicht geht.

Und wenns das nicht ist, bleibt nur noch Mainboard. CPU hättest du jetzt nicht kaufen müssen... Ich hab jetzt so lange mit PC's am Hut, und bis dato gabs da noch nie Fehler, ausser einmal mit nem "..." ;).

Aber NT würd ich auch als erstes anschauen, grad nen BeQuiet :rolleyes:.

€: HDD glaub ich nicht, die äussert Lade- Lesefehler meistens anders, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Aber eine neue Win installation könnte vllt. auch was helfen, und ist zumindest kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich werde auf jedenfall mal ein anderes netzteil testen , da ich für meinen server eh noch ein enermax pro385 suche!

Also mainboard habe ich ja auch schon getauscht!

Ähm das mit den Pixelfehler ist jetzt weg !

Habe die rams in die anderen steckplätze getan und nu ist der fehler schonmal weg !

Ist das ein bekanntes problem beim evga 780i sli ftw?

Ja werde auf jedenfall das NT mal austauschen !

Habe gerade übernacht geprimet (cpu) auf 4,1ghz und lief jetzt die nacht ohne probleme durch !

Das ist irgendwie nur wenn er aus war .......

Hi , ich habe immernoch kein Netzteil und momentan auch keine zeit eins zu suchen :O

Ich habe da was rausgefunden

Also wenn ich den PC ja starte läuft ja der graka lüfter voll an und wird langsamer ........aber es kommt kein Piep ton!

So wenn ich dann einfach warte ca 2-3 minuten , Piep der PC als wenn er hochfährt , tut er aber nicht !

So , wenn der dann gepiept hat , muss ich neustarten und dann geht es ! zumindest bis jetzt !

Scheint ja wirklich ernst zu sein.

Ich tippe ja ehrlich auf ein Stromtechnisches Problem. Netzteil defekt, Kablelbruch ( auch in anderen Komponenten wie deinem Case z.B. der Einschalter-Reset ), Abstandshalter vom Mainboard, die du ja schon überprüft hast. Ich habe trotzdem ein Mainboard geschrottet das die selben Macken hatte. Lief, dann wieder nicht, 10 Minuten keine Probleme..Reset..usw. Abstandshalter übersehen sagte mein PC Händler... Mainboard deswegen Schrott.
Ich kann mir das nur erklären das da irgendein Kabel kaputt ist. Ansonsten verkaufen und sich was neues aufbauen.

@hmm...
Aber wieso übertaktest du deine CPU wenn du weißt das was nicht stimmt?

warum soll ich den denn nicht übertakten?

das problem liegt ja nicht dadran .......also wenn ich den standart laufen lasse habe ich das selbe problem?

daher ?

und da ich schon case , mainboard, cpu , ram und graka getested bzw. teilweise neu gekauft habe , ist ja nicht mehr viel übrig :(

wenn er angelaufen ist , läuft er auch ohne probleme durch und stabil :)

So leute jetzt kann ich wirklich nicht mehr !

Ich habe momentan ein Levicom 430W netzteil was mit dem PC stabil läuft (hat halt nur 20pin und 4pin, statt 24pin und 8pin) aber er läuft stabil damit !

So aber beim starten ist es das selbe !

ging gerade wieder nicht beim 1. mal an ! also es kommt kein piep ton und daher auch kein bild!

Ram habe ich gerade auch nochmal einen anderen rein gesetzt ...---> nix !

was soll das jetzt bitteschön noch sein?

Grafikkarte hatte ich auch mal eine andere drin und es ging damit auch nicht?

Kann es sein das der sonic tower nicht genug anpressdruck auf die CPU gibt? oder ist das bei dem ockel garnit mehr so wie bei den athlons damals?

also ich glaube jetzt echt das du da einfach irgendwo einen wackelkontakt bzw. eine kalte lötstelle o.ä im gehäuse hast. ist der start"knopf" ok? schau dir mal die leiteungen und deren kontaktpunkte vom starttaster an.

Hallo mcgene , das problem ist aber , ich habe ja auf dem Evga board nen schalter zum ein und ausschalten und wären der ganzen aktion hier ist das ganze ja schon von so nem kleinen billig gehäuse in nen chieftec gewandert

Ich weiss auch nicht mehr was hier los ist :(

mcgene .......ähm bis auf den Sonic tower .......alles:fresse:

ich raff hier auch nix mehr :d

Hatte genau das gleiche Problem, damals beim X2 4200+.
Nachdem ich übertaktet hatte.
Wenn der PC erstmal warm war (5-10 Neustarts) lief alles problemlos, aber Kaltstarts gingen garnicht ;)

Hatte genau das gleiche Problem, damals beim X2 4200+.
Nachdem ich übertaktet hatte.
Wenn der PC erstmal warm war (5-10 Neustarts) lief alles problemlos, aber Kaltstarts gingen garnicht ;)

Wie hast du das Problem gelöst ?

Meiner läuft auch im original zustand so !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh