• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc will nich ganz hochfahren nach echt dummer AKTION!! HILFE

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!

Ich soll für einen Bekannten XP neu installieren weil er so :wall: wie er war und keinen Plan hat und immer alles anklickt bei HiJackThis ALLES ausgewählt hat und gelöscht hat!! :shot: Ich sag immer wer lesen kann is klar im Vorteil:d
Nun macht sein PC was er will, er fährt nur ab und zu hoch und seit heute kommt er nur noch zu dem schwarzen Bildschirm wo sein Prozessor angezeigt wird.....mehr kommt da nicht und ich komme auch nich weiter ins Bios, er hängt sich da einfach auf! Nur das komische ist es wird ein XP1500+ angezeigt aber mein Bekannter sagt er hätte einen 2700+ drin !?!?
Wie kann ich jetzt XP neu installieren wenn der PC nich hochfährt und ich auch nich im Bios die bootsequenz umstellen kann!? Weiß da einer Rat. Kann ich irgendwo nen RESET machen?? Er hat ein Asrock K7S8X v.3 !!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal einen CMos reset gemacht ??
(den Jumper neben der Batterie umstecken und wieder zurück ; im ausgeschaltentem Zustand)
ansonsten Batterie kurz rausnehmen und wieder einbauen
Falls das nicht hilft, mußeine neues Bios her

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm ist doch die kleine Batterie raus für ein paar minuten und dann wieder rein und starten. Oder ?

THX

Also laut Ferndiagnose(er hat mir das nur telefonisch berichtet) stand nach dem CMos Reset irgendwas mit F1 und F2 dort.Beim erneuten hochfahren kommt er wieder nur bis dahin wo der Prozessor angezeigt wird.Diesmal steht aber der 2700+ dort !! :confused:
Hat noch jemand ne Idee was helfen könnte? Wollt das Ding morgen eigentlich neu einrichten und bräuchte bis dahin ein paar Tipps die ich testen könnte !!

Danke

also ich kann mich an garkeinen 2700+ erinnern, ist er sicher?

nach dem cmos reset musste er evtl. f1 drücken damit das bios default settings lädt.

da seine dumme aktion mit dem hijackthis sich nicht aufs bios auswirken kann, gehe ich nicht davon aus dass das was miteinander zutun hat. sein betriebssystem hat er aber wohl damit zerschossen.

nun ja so bald das bios wieder läuft windows neu aufsetzen und ihm dann nen möglichst eingeschränkten account geben wo er ausser surfen und briefe schreiben nix mer tun kann ;-)

nun ja so bald das bios wieder läuft windows neu aufsetzen und ihm dann nen möglichst eingeschränkten account geben wo er ausser surfen und briefe schreiben nix mer tun kann ;-)

Das wird wohl das sicherste sein ! Und ich werd im ne Sicherungskopie anlegen mit True Image !! Und hoffen das er nich wieder son Sch.... macht !

Aber wenn es sich nicht aufs Bios auswirkt warum kommt ich dann nicht rein ? Müsste doch dann zumindest ins Bios kommen oder?

THX

nun vielleichzt hat unser dau auch im bios was verändert? um halt noch mehr aus seinem pc rauszuholen oder so? in ner ferndiagnose ist das immer sehr schwierig zu sagen.

Also ich war vorhin bei unserem DAU ! :lol: Ich hab es irgendwie geschafft ins biso zu kommen und auf CD-Boot zu stellen und dann XP neu installiert. SP1+SP2 drauf ging alles Problemlos.Nur On-Board Lan hat dauernd angezeigt das kein Netzwerkkabel angeschlossebn sei, obwohl die Fritzbox 3050 angeschlossen war.Auch der Treiber für Lan war installiert und im Gerätemanager gabs keine Fehler.Über W-Lan kam sein Bruder ins Netz!?Hab Lan im Gerätemanager deinstalliert und auch wieder installiert usw aber keine besserung!? Was aber das hauptproblem ist...nach dem 6 -7 mal runter und wieder hoch fahren blieb der PC wieder bei der anzeige des Prozessors stehen und hängte sich auf.:mad: Und man kommt auch nich mehr ins Bios !!!!! UND er zeigt wieder 1500+ anstelle von 2700+ an !! Was er als XP neu aufgespielt war getan hat!!! HILFE komme einfach nich weiter damit! Liegt evtl. nen Hardwarefehler vor?

THX

hmmm also bei meinem bruder is es wohl so das man im bios die ''optimized defaults'' laden muss damit der prozi richtig erkannt wird

Ja da war ich als ich XP neu installiert hatte am Anfang! Da hatte er ja auch den Prozessor als 2700+ angezeigt auch im Hardwaremanager! Was das Problem ist warum er schon wieder nicht hochfährt?!?

Multis? Ähmm :( ich weiß doch auch nich alles :shake: ! Aber wenn ich mich nich irre ist das glaub was mit 13 gewesen?? Wo find ich das? Also das der nich hochfährt weiß niemand ?? Woran das evtl. liegen könnte??

:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh