Aktuelles

Pc wie am Tv betreiben

PC-Neuling

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
141
Ich will in Zukunft auch am Tv zocken.

Meine Frage ist:

Wie schließe ich die den PC am besten an für die beste Bildqualität.

Hdmi oder DisplayPort auf Hdmi?

Ich habe ein 4k Tv mit Hdmi 2.0

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
7.085
Ort
Ubi bene, ibi patria
Kommt auf die Grafikkarte an, aber HDMI ohne adaptieren bringt das beste Ergebnis, wenn verfügbar. Zumindest ist das mein Wissensstand
 

PC-Neuling

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
141
Meine Gpu hat ein Hdmi Ausgang. Also einfach ein 3m Hdmi Kabel bei Amazon bestellen und an Tv anschließen. Mir sagte einer DisplayPort auf Hdmi wäre wohl besser. Warum konnte er auch nicht sagen.
 

tobsel

Enthusiast
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
5.962
Es sind doch beides digitale Übertragungswege. Weniger Adapter etc. sorgen in der Regel auch für weniger Probleme
 

PC-Neuling

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
141
Danke, das wollte ich wissen und klingt auch plausibel. Dann bestell ist jetzt ein Hdmi Kabel 👍
 

Reaver1988

BIOS Bernhard
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.041
Ort
Celle
"Wie schließe ich die den PC am besten an für die beste Bildqualität." --> egal da digital
 

Luxxforlaw

Einsteiger
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
46
Kleine Anmerkung: Bei einigen TV Geräten muss man zum Spielen nen "Gaming- Modus" aktivieren, weil man ansonsten extremes input lag hat und es sich extrem schwammig anfühlt. War zumindest bei meinem damals so.
 

PC-Neuling

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
141
Danke, das weiß ich. Mir ging es nur darum wie man am besten ein Pc mit einem Tv verbindet. Da kenne ich mich nicht so aus.
 

MENCHI

Anime und Hardware Otaku
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
16.901
Ort
Winterlingen
Du hast nicht viele Möglichkeiten. Also: HDMI. Am besten nicht länger als 3m und kein 5€ Kabel aus dem Baumarkt.

Bei manchen TVs sind Gameing Mode, ACR, ... teilweise nur auf einen der mehreren HDMI Anschlüße möglich. Das Handbuch ist dein Freund.
Ansonsten Update nicht vergessen. Je nach Hersteller, Alter, ... nurnoch per USB Stick möglich :p
 

PC-Neuling

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2021
Beiträge
141
Das weiß ich alles. Hatte sonst eine Konsole am Tv. Beim Pc war ich mir nicht sicher, weil das ja etwas anders ist. Eine Konsole ist ja dafür gemacht ist um am Tv zu betreiben. Pc am Monitor. Wollte nur wissen Hdmi oder doch DisplayPort auf Hdmi.

Hab mir jetzt ein Amazon Basics Hdmi Kabel bestllt in 3m, müsste passen denke ich.
 
Oben Unten